Ergebnisse Jugend



Hallensportfest
in Dortmund am 22.12.2013!


Beim letzten Hallensportfest in diesem Jahr gab es in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund von den Leichtathleten des FC Nordkirchen noch mal sehr gute Leistungen.

Jücker und Kersting schaffen Norm
Die stärkste Leistung zeigte dabei der 17-jährige Leonard Jücker, der erst vor wenigen Tagen zum Sportler des Jahres in Nordkirchen gekürt wurde. Im 200m-Lauf steigerte er als sechsschnellster der MJU18 seine bisherige Bestleistung auf gute 24,00 Sekunden und unterbot damit die A-Norm für die kommenden Westfalenmeisterschaften der Männlichen Jugend U20 in Bielefeld. Und das nachdem er sich  nur wenige Minuten vorher von seinem Hochsprungwettkampf in aussichtsreicher Position bei der Höhe von 1,70m  abmelden musste.
Stark auch die Leistung des gleichaltrigen Tom Kersting. Über 60m lief er gute 7,69 Sekunden und schaffte damit ebenfalls die Qualifikation für die Westfalenmeisterschaften der U20. Die Zeit, mit der er seine Bestleistung nur um 3 Hundertstel verfehlte und für den B-Endlauf reichte, ist umso bemerkenswerter, da er erst kurz vorher noch die 200m in 24,88 Sekunden zurücklegte. Auf Grund der Anstrengungen wurde aber auf den B-Endlauf verzichtet.
In der Männerklasse konnte der 22-jährige Christopher Ruppel über 60m mit 7,88 Sekunden überzeugen und über 200m lief er 25,74 Sekunden.
Der 16-jährige Johan Piekenbrock erzielte erst über 200m 26,36 Sekunden und anschließend kam er über 800m als achtbester der MJU18 auf 2:16,85 Minuten.

Den sechsten Platz bei der Weiblichen Jugend U18 erzielte die 16-jährige Hannah Engels über 800m. In der letzten Runde lief sie nach einem tollen Endspurt nach 2:39,25 Minuten über die Ziellinie. Katharina Raesfeld erzielte 28,99 Sekunden über 200m und 8,90 Sekunden über 60m.
Eine feine Leistung zeigte auch der 15-jährige Ascheberger Vincent Kalthoff.
Im Weitsprung verfehlte er mit 4,53m nicht nur seine Bestleistung ganz knapp sondern auch um wenige Zentimeter den Endkampf der besten acht und im Hochsprung kam er über 1,40m. Seine stärkste Leistung zeigte er dann über 60m. Hier stellte er mit 8,30 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung auf.