Ergebnisse Jugend



Hallensportfest
in Dortmund am 05.01.2014!


Beim ersten Hallensportfest im neuen Jahr gab es in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund für die Leichtathleten des FC Nordkirchen erneut einige Bestleistungen zu feiern.

Jücker läuft erstmals unter 24 Sekunden
Immer besser in Form kommt der 17-jährige Leonard Jücker zu Beginn der Hallensaison. Nachdem der junge Athlet, der erst im Alter von 15 Jahren in Nordkirchen mit der Leichtathletik begonnen hat,  bereits bei einem Hallenwettkampf im Dezember mit 24,00 Sekunden über 200m eine neue Bestleistung aufstellen konnte, steigerte er sich nun auf ausgezeichnete 23,89 Sekunden. Dabei lieb er auch deutlich unter der geforderten A-Norm (24,10) für die kommenden Westfalenmeisterschaften in Bielefeld. In seinem Zeitlauf setzte er sich von Anfang an die Spitze und kam mit fast einer halben Sekunde Vorsprung als Sieger ins Ziel gesprintet. In der Endabrechnung musste er nur zwei Niederländern und einem Läufer aus Bremen um wenige Hundertstel als viertbester der MJU20 den Vortritt lassen.
Eine starke Leistung zeigte auch der gleichaltrige Tom Kersting über 200m in 24,91 Sekunden. Als achtbester der MJU20 bestätigte er seine bisherige Bestzeit von 24,88 Sekunden vom letzten Wettkampf im Dezember an gleicher Stätte.

Sivanathan kann Bestleistung zweimal steigern
Der ebenfalls 17-jährige Sharikan Sivanathan steigert sich im 60m Vorlauf, trotz eines schwachen Starts, auf 8,08 Sekunden und qualifizierte sich damit für den Zwischenlauf. Hier legte der junge Athlet aus Selm dann einen mustergültigen Start hin und freute sich anschließend über die neue Bestzeit von 7,97 Sekunden. Pech hatte er aber anschließend in seinem 200m Lauf, wo er nicht nur auf der ungünstigen Bahn 1 starten musste, sondern auch nur einen statt drei Gegner hatte. Und dieser eine Läufer aus den Niederlanden mit ausgezeichneten 23,04 Sekunden gleichzeitig der schnellste U20 Läufer war. So kam er in 26,26 Sekunden im Alleingang über die Ziellinie gesprintet.