Ergebnisse Jugend


Hallensportfest in Dortmund
am 16. März 2014


Zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison konnten einige Nachwuchsleichtathleten des FC Nordkirchen beim letzten Sportfest in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund noch mal gut abschneiden und teilweise neue Bestleistungen aufstellen.

Jücker und Kersting auf dem Treppchen
Die beste Platzierung erzielte dabei der 18-jährige Leonard Jücker, der im Hochsprung mit 1,73 m auf den zweiten Platz in der MJU20 kam. An 1,76 m scheiterte der junge Athlet, der sich technisch in dieser Disziplin enorm verbessert hat, dreimal nur ganz knapp. Den Bronzeplatz erreichte der gleichaltrige Tom Kersting über 200m. Hier konnte er seine Bestzeit auf 24,75 Sekunden steigern, obwohl er auf der äußerst ungünstigen Innenbahn in seinem Lauf an den Start gehen musste. Über 60m blieb er dann mit 7,72 Sekunden nur 6 Hundertstel über seiner bisherigen Bestzeit und kam damit auf Rang 6.
Zwei neue Bestleistungen für Kalthoff
Der noch 15-jährige Vincent Kalthoff aus Ascheberg steigerte sich über 60m auf 8,27 Sekunden und kam damit auf Rang 15 bei der MJU18. Deutlich verbessern konnte er sich anschließend über 200m. Nach 27,01 Sekunden sprintete er über die Ziellinie und erreichte damit den zehnten Platz in seiner Altersklasse.
Bei den jüngeren Athleten konnten zwei Athletinnen aus der Trainingsgruppe von Lisa Engels besonders überzeugen.

Julia Herrmann überrascht
Für eine Überraschung sorgte die erst 11 Jahre alte Julia Herrmann aus Cappenberg im Weitsprung. Die junge Athletin, die erst seit ca. einem Jahr in Nordkirchen trainiert, erreichte mit sehr guten 3,91 m, im mit 33 Athletinnen enorm stark besetzten Teilnehmerfeld, den Endkampf der besten acht und wurde am Ende achte der W11.
Auf einen Treppchenplatz kam auch die 12-jährige Jule Rose aus Ottmarsbochholt über 800m. Nach guten 3:09,74 Minuten lief sie als drittschnellstes Mädchen der W12 über die Ziellinie und freute sich anschließend über den Bronzeplatz.
Weitere Ergebnisse:
W12
Merle Jürgen                          60m - 10,75 s / Weit 2,60 m
Lara-Marie Wörmann             60m - 10,89 s / Weit 2,63 m
Samira Drees                         60m - 11,80 s / Weit 2,37 m
Jule Rose                               Weit 2,95 m
W11
Julia Herrmann                       800m  –  3:23,57 Min.