Ergebnisse Jugend


Bahneröffnungssportfest in Dülmen
am 05. Februar 2014


Ruppel und Sivanathan bereits in guter Form!

 

Beim ersten Freiluftwettkampf des Jahres, dem traditionellen Bahneröffnungssportfest der TSG Dülmen, gingen zwei Leichtathleten des FC Nordkirchen sehr erfolgreich an den Start. Bei optimalen Wetterbedingungen starteten Christopher Ruppel und Sharikan Sivanathan jeweils über die selten angebotenen Sprintstrecken von 150m und 300m, die seit vielen Jahren traditionell in Dülmen zum Wettkampfangebot gehören. Beide Athleten konnten dabei nicht nur neue persönliche Bestleistungen aufstellen, sondern belegten in beiden Disziplinen auch jeweils den zweiten Platz in ihren Altersklassen.
In der Männerklasse gewann der 22-jährige Christopher Ruppel seinen 150m Zeitendlauf in sehr guten 18,57 Sekunden und wurde damit Zweitbester bei den Männern. Über 300m blieb er mit 40,33 Sekunden als zweitschnellster nur ganz knapp über der markanten 40 Sekundenmarke.
Auch der 18-jährige Sharikan Sivanathan aus Selm zeigte sich in Dülmen bereits in sehr guter Verfassung. Seine stärkste Leistung lieferte er über 150m mit sehr guten 19,10 Sekunden ab, womit er zweitschnellster der MJU20 war. Anschließend zeigte er auch über 300m  in 41,24 Sekunden ein gutes Rennen und belegte auch damit den zweiten Rang.