Ergebnisse Jugend


Kreismehrkampfmeisterschaften
in Lüdinghausen
am 03. Mai 2014

Leonard Jücker wird Kreismeister!



Bei den diesjährigen Kreismehrkampfmeisterschaften in Lüdinghausen konnten die Nordkirchener Nachwuchsleichtathleten einen Kreismeistertitel sowie drei Bronzemedaillen erringen. Vier weiteren Athleten gelang der Sprung in die Urkundenränge bis Platz 8.
Erfolgreichster Athlet war der 18-jährige Leonard Jücker, der sich Fünfkampf der MJU20 mit 2.684 Punkten und drei neuen Bestleistungen den Titel holte. Über 100m erzielte er 12,08 Sekunden, im Weitsprung kam er auf die neue Bestweite von 5,69m, im Kugelstoßen steigerte er sich auf 8,31m und mit 56,24 Sekunden war er der schnellste über die 400m Stadionrunde.Seine stärkste Leistung zeigte er im Hochsprung mit übersprungenen 1,76m, wobei er an 1,80m dreimal ganz knapp scheiterte.
Im gleichen Wettkampf kam Jona Pieper mit 2.239 Punkten auf den Bronzeplatz. Der 18-jährige, der nach längerer Pause wieder in das Wettkampfgeschehen einsteigen will, lieferte dabei mit 12,80 Sekunden über 100m und einer neuen Bestleistung von 5,78m im Weitsprung seine stärksten Leistungen ab. Im Kugelstoßen mit der 6kg Kugel kam er auf 8,41m, im Hochsprung auf 1,60m und die 400m lief er in 62,18 Sekunden.
Bronzemedaillen im Dreikampf holten sich die 9-jährige Merita Böhm bei der WKU10 mit 921 Punkten sowie die 13-jährige Lara Ender bei der WJU14 mit 881 Punkten.Merita Böhn stellte dabei gleich drei neue Bestleistungen auf: 50m in 8,85 Sekunden, 3,09m im Weitsprung und 21,50m im Ballwurf.
Drei neue Bestleistungen erzielte auch der 11-jährige Jan Lapidous, der mit 768 Punkten auf den vierten Rang im 3-Kampf der MKU12 kam. Die 50m lief er in 8,89 sec, im Weitsprung kam er auf 3,45m und im Ballwurf steigerte er sich auf 23m. Im gleichen Wettkampf kam Cedric Böhm mit 738 Punkten auf den siebten Platz. Den Bronzeplatz verfehlte sein 2 Jahre älterer Bruder Liam mit 1.175 Punkten beim Dreikampf der MJU14 knapp. Seine stärkste Leistung zeigte er mit 11,91 Sekunden über 75m und 1,24m im Hochsprung. Gegen starke Konkurrenz musste die 12-jährige Jule Rose im Blockwettkampf Lauf antreten. Mit 1.601 Punkten kam sie auf den siebten Rang in der WJU14.
Eine starke Leistung lieferte auch der bereits zur Männerklasse zählende Christopher Ruppel in einem Einlagewettkampf ab. Im Dreikampf der Männer erzielte der 22-jährige gute 1.536 Punkte und konnte dabei über 100m mit 12,13 Sekunden und im Kugelstoßen mit der 7,26 kg Kugel mit 8,70m gleich zwei neue Bestleistungen aufstellen. Im Weitsprung blieb er mit 5,60m nur ganz knapp unter seiner bisherigen Bestmarke.
Weitere Ergebnisse:
3-Kampf
M8
12. Hendrik Schroer   375 Punkte
W9
29. Julia Lapidous      362 Punkte
W10
18. Nora Hölscher      752 Punkte
19. Josefine Schmitt  744 Punkte
29. Carla Heesen       512 Punkte
M10
10. Timo Grohnert      507 Punkte
W11
10. Julia Herrmann     823 Punkte
13. Chiara Schneider 737 Punkte
W12
11. Merle Jürgen         777 Punkte
12. Lara-Marie Wörmann       743 Punkte
13. Samira Drees       589 Punkte