Ergebnisse Jugend


Münsterland-Meisterschaften
in Ahlen
am 31. Mai 2014

Leonard Jücker läuft neue Bestzeiten!


Bei den Münsterlandmeisterschaften, die in diesem Jahr in Ahlen ausgetragen wurden, gab es ausgezeichnete Leistungen und gute Platzierungen für den Leichtathletik-Nachwuchs des FC Nordkirchen.
Insgesamt konnten sich die Athleten über sieben Platzierungen auf den Plätzen 1 bis 3 freuen. Den einzigen Münsterland-Titel gewann dabei der 16-jährige Ascheberger Vincent Kalthoff mit der 4x100m Staffel der Startgemeinschaft Kreis Lüdinghausen, die allerdings in der Altersklasse MJU18 keinen Gegner hatte.
In ausgezeichneter Form befindet sich zurzeit der 18-jährige Leonard Jücker.
Im 100m Vorlauf der MJU20 stellte er mit 11,85 Sekunden eine neue Bestleistung auf und qualifizierte sich anschließend für das Finale, in dem er dann als fünftschnellster mit 11,92 Sekunden erneut unter 12 Sekunden blieb. Den zweiten Platz belegte er im Hochsprung mit übersprungenen 1,70m und blieb damit etwas unter seinen Möglichkeiten. Dafür zeigte er sich dann über 200m noch mal von seiner besten Seite. Hier sprintete er als zweitschnellster in ausgezeichneten 23,67 Sekunden über die Ziellinie. Damit unterbot er die A-Norm für die Westfalenmeisterschaften von 24,00 Sekunden deutlich.
Hervorragend platzieren konnte sich auch der 22-jährige Christopher Ruppel in der Männerklasse. Über 110m Hürden steigerte er sich auf 18,50 Sekunden und belegte damit Rang 2. Auf den dritten Platz kam er im 100m Finale mit der neuen Bestleistung von 12,16 Sekunden und im 200m Lauf wurde er mit 25,19 Sekunden siebter. Stark auch der Auftritt des 18-jährigen Jona Pieper, der den 800 Gramm Speer im dritten Versuch auf die neue Bestweite von 37,34 Metern warf und danach leider auf drei weitere Versuche verzichten musste, da fast gleichzeitig der Weitsprung-Wettkampf für ihn auf dem Programm stand.
Hier wurde er mit 5,56 Meter sechster der MJU20. Außerdem lief er über 100m im Vorlauf 12,88 Sekunden und im 200m Lauf wurde er mit 26,48 Sekunden (Bestleistung)  fünfter. Neue Bestleistungen erzielten auch der 18-jährige Sharikan Sivanathan über 100m in 12,66 Sekunden und im Weitsprung mit 4,84m. Der gleichaltrige Jonas Pelster steigerte sich über 100m auf 13,04s und über 200m auf 27,21s, womit er den sechsten Platz belegte. Bei der Männlichen Jugend U18 wurde der 17-jährige Johan Piekenbrock mit 12,97s fünfter und der 16-jährige Vincent Kalthoff lief mit 13,13s als sechsschnellster eine neue Bestzeit. Bestzeiten liefen die beiden dann anschließend auch über 200m. Mit 26,53 Sekunden kam Piekenbrock (8.Platz MJU18) erneut knapp vor seinem Vereinskollegen Kalthoff mit 26,63 Sekunden (9.Platz MJU18) ins Ziel.
 Die 4x100m Staffel der MJU20 der Startgemeinschaft Kreis Lüdinghausen mit den drei Nordkirchener Johan Piekenbrock, Sharikan Sivanathan und Jona Pieper und dem Olfener Hendrik Rössler lief zudem mit 48,21 Sekunden auf den zweiten Platz.