Ergebnisse Jugend



Kreisstaffelmeisterschaften in Dülmen
am 25. Juni 2014
 

Bei den Kreisstaffelmeisterschaften, die Stadion Nord in Dülmen ausgetragen wurden, konnten die Leichtathleten des FC Nordkirchen insgesamt vier Titel mit nach Hause nehmen. Das ist die bisher beste Bilanz für den FC Nordkirchen.

U16 Staffel stark
Die absolut stärkste Leistung zeigte dabei die 3x1000m Staffel der Männlichen Jugend U16 mit dem 13-jährigen Daniel Rave, dem 14-jährigen Dominic Nabakowski und dem gleichaltrigen Yannis Herrmann, die zwar in ihrer Altersklasse keinen Gegner hatten, aber mit 9:51,72 Minuten eine tolle Zeit ablieferten. „Wenn man bedenkt, dass diese Staffel aus einem M13 und zwei M14 Athleten besteht, ist die Zeit schon bemerkenswert“ so der Kommentar vom Nordkirchener Trainer Franz-Josef Frie.
Startläufer Daniel Rave legte auf den ersten 1000m gleich ein unglaubliches Tempo vor und übergab den Stab dann auf den Selmer Dominic Nabakowski, der ebenfalls schnell unterwegs war. Er wechselte dann auf den Schlussläufer Yannis Herrmann. Der Neuzugang aus Cappenberg, der am letzten Wochenende noch seinen ersten Start für den FCN beim Olfener Steverauenlauf hatte, zog dann sein hohes Tempo bis zum Schluss durch.

Zweitschnellste 3x1000m Staffel in 9:36,65 Minuten war die Männlichen Jugend U20 der StG Kreis Lüdinghausen, die dieses Mal nur mit Nordkirchener Athleten besetzt war. Zur Mannschaft gehörten Tom Kersting, Jona Pieper und Leonard Jücker. In der Männerklasse siegte in 9:50,56 Minuten die StG Olfen/Nordkirchen mit den beiden Nordkirchener Sharikan Sivanathan und Johan Piekenbrock sowie dem Olfener Christoph Vennemann.
M50 Senioren auf Platz 4
Den vierten Rang bei den Männern über 3x1000m belegte die zweite Staffel der StG Olfen/Nordkirchen in 10:45,22 Minuten. Die reine M50 Staffel bestand dabei aus den drei Nordkirchener Josef Hagemann, Hans-Jürgen Klein und Jörg Meier.

Über 4x100m der MJU20 siegte die Staffel der StG Kreis Lüdinghausen in 45,55 Sekunden mit den Nordkirchener Tom Kersting und Leonard Jücker sowie den beiden Olfener Hendrik Rössler und Julian Brinkmann. Schlechte Wechsel verhinderten eine noch bessere Zeit.
Bei den Männern siegte die StG Olfen/Nordkirchen in 47,42 Sekunden.
Hier liefen Jona Pieper und Sharikan Sivanathan für den FCN und Rüdiger Lenz und Christoph Vennemann für den SuS Olfen.
Auf den Bronzeplatz kam außerdem die 4x100m Staffel der MJU16 des FC Nordkirchen in 54,13 Sekunden. Hier sprinteten Liam Böhm, Daniel Rave, Dominic Nabakowski und Yannis Herrmann für den FC Nordkirchen.