Ergebnisse Jugend



Werfer- und Springertag in Olfen
am 01. Juli 2014
 

Beim traditionellen Werfer- und Springertag in Olfen konnten einige Leichtathleten des FC Nordkirchen noch mal ausgezeichnet abschneiden und viele neue Bestleistungen aufstellen.

In der Altersklasse M13 kam Daniel Rave dreimal auf den zweiten Platz. Seine stärkste Leistung zeigte er dabei im Kugelstoßen mit der neuen persönlichen Bestleistung von 9,04 Metern. Knapp unter seinen bisherigen Bestleistungen blieb er im Weitsprung mit 4,04 Metern und im Hochsprung mit 1,30m.
Eine neue Bestleistung stellte auch der 14-jährige Selmer Dominic Nabakowski auf. Mit Bestleistung von 4,12 Meter belegte er den zweiten Rang in der Altersklasse M14 und kam zudem in seinem ersten Kugelstoßwettkampf mit 7,58 Metern auf den dritten Platz.

Kalthoff erstmals über 5m
Gleich zweimal konnte sich auch der Ascheberger Vincent Kalthoff steigern. Zum ersten Mal sprang der 16-jährige im Weitsprung mit 5,01 Metern über die markante 5 Meter Marke. Hiermit belegte er den dritten Rang in der MJU18. Ebenfalls auf Platz 3 kam er im Hochsprung mit der neuen Bestmarke von 1,50 Meter. Dabei scheiterte er an 1,55 Meter dreimal ganz knapp.
Auf einen besonders starken Gegner trafen dann die beiden 18-jährigen Nordkirchener Jona Pieper und Leonard Jücker im Hochsprungwettbewerb, in dem der 25-jährige Markus Scheller (ehemals Konopatzky) von der TVE Ahlen mit 2,06 Meter einen neuen Stadionrekord aufstellte. Der  Athlet, der eine Bestleistung von 2,09 Meter aufzuweisen hat und eigentlich schon seine Hochsprungkarriere im letzten Jahr beendet hatte, scheiterte dreimal nur knapp an 2,10 Meter. Damit hat er sich unter die Top 25 der aktuellen Deutschen Bestenliste geschoben.
Leonard Jücker sprang 1,75m und überwand dabei alle Höhen im ersten Versuch. An 1,78 Meter scheiterte der junge Athlet, der im letzten Jahr in Olfen bei der gleichen Veranstaltung mit 1,81 Meter seine Bestleistung erzielte, dreimal knapp. Im gleichen Wettkampf steigerte sich sein Vereinskollege Jona Pieper auf 1,65 Meter, wobei auch er die 1,70 Meter bei den drei Versuchen drin hatte.

Jücker siegt im Weitsprung vor Pieper
Im Weitsprung siegte Leonard Jücker mit guten 5,55 Meter knapp vor Jona Pieper, der mit 5,42 Meter auf den zweiten Platz kam. Sie hatten dabei in Olfen mit den teilweise sehr böigen Gegenwinden zu kämpfen, sonst wären noch bessere Leistungen im Weitsprung möglich gewesen.