Ergebnisse Jugend



Hallensportfest
in Dortmund
am 21. Dezember 2014
 

Beim letzten Hallensportfest in 2014 in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund gingen noch mal einige Athleten des FC Nordkirchen erfolgreich an den Start.

Katharina Raesfeld stellt zwei neue Bestleistungen auf
Zwei neue Hallenbestzeiten erzielte die 18-jährige Katharina Raesfeld über 60m und 200m. In ihrem Vorlauf über 60m sprintete sie nach 8,79 Sekunden über die Ziellinie und qualifizierte sich damit für den B-Endlauf, bei dem sie dann leider aufgrund von extremen Zeitverzögerungen bei der Veranstaltung verzichtete. Über 200m steigerte sie ihre Hallenbestzeit auf nun 29,37 Sekunden und kam damit auf Rang 9 der Weiblichen Jugend U20. Immer besser in Form kommt auch der 17-jährige David Austrup. Im Vorlauf über 60m steigerte er seine bisherige Bestzeit von 8,01 Sekunden auf jetzt 7,99 Sekunden und über 200m erzielte er 25,87 Sekunden. Leonard Jücker, der sich bereits für die kommenden Westfalenmeisterschaften über 200m qualifizieren konnte, verfehlte zweimal knapp einen Bronzeplatz. Über 200m gewann er seinen Zeitlauf in 24,35 Sekunden und belegte damit in der Gesamtwertung Rang 4 bei der Männlichen Jugend U20. Auch im Weitsprung konnte er zudem mit 5,66 Meter als viertbester überzeugen. Pech hatte der 16-jährige Ascheberger Vincent Kalthoff, als bei seinem 200m Lauf die elektronische Zeitmessung ausfiel und er den Lauf wenige Minuten später noch mal wiederholen sollte. Zugunsten des nachfolgenden 60m Laufes verzichtete er aber auf die 200m Wiederholung. Nach diesem doch kräfteraubendem 200m Lauf erzielte er noch 8,21 Sekunden über 60m.

Schwenniger über 60m stark
In der Männerklasse konnte sich der 20-jährige Patrick Schwenniger erneut steigern und sprintete die 60m in guten 7,74 Sekunden herunter, womit er den Endlauf nur um wenige hundertstel Sekunden verfehlte. In einem weiteren 60m Vorlauf kam Christopher Ruppel auf 8,08 Sekunden.