Ergebnisse Jugend



Hallensportfest
in Dortmund
am 04. Januar 2015
 

Beim ersten Hallensportfest des neuen Jahres in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund konnten einige Leichtathleten des FC Nordkirchen sehr erfolgreich abschneiden.
 
Besonders überzeugen konnten dabei die beiden 15-jährigen Yannis Herrmann und Dominic Nabakowski. Yannis Herrmann der bereits bei seinem ersten Start für den FCN vor zwei Wochen mit 7,73 Sekunden über 60m für Furore sorgte, konnte diese  sehr gute Zeit mit jetzt 7,79 Sekunden bestätigen. Damit wurde er erneut wie vor zwei Wochen zweiter der M15.
Die Zeit von 7,79 Sekunden war nicht unbedingt zu erwarten, da der junge Athlet aus Cappenberg über eine Woche wegen Krankheit nicht trainieren konnte und auch noch kurz vor den 60m zum ersten Mal überhaupt die 200m Strecke in guten 25,76 Sekunden zurücklegte, die dann Rang 21 bei der U18 bedeuteten. Noch mehr erfreut zeigte sich der Nordkirchener Trainer Franz-Josef Frie über die Leistung seines zweiten Nachwuchsathleten. Nachdem der gleichaltrige Dominic Nabakowski aus Selm erstmals die 200m Distanz anging und mit 27,50 Sekunden in der U18 den 37.Platz belegte, zeigte er anschließend über 60m eine ausgezeichnete Leistung. In 8,37 Sekunden gewann er seinen Zeitlauf klar und deutlich und sah dabei zum Schluss noch sehr locker aus. Mit dieser Zeit qualifizierte er sich überraschend, nach Yannis Herrmann, als zweiter Athlet des FCN  für die kommenden Westfalenmeisterschaften in Paderborn über 60m.
Außerdem starteten die zwei Athleten zusammen mit den beiden 16-jährigen Gabriel Heineke und Simon Dabrowski (beide SC Union 08 Lüdinghausen) in der 4x200m Staffel der Startgemeinschaft Kreis Lüdinghausen. Dabei lieferte sich die als jüngste U18-Staffel angetretene Mannschaft einen tollen Zweikampf mit einer Wattenscheider Staffel und konnte fast bis zum Schluss mit dieser mithalten. Nach 1:44,29 Minuten kamen sie als zweites Team deutlich vor der Staffel der LG Brillux Münster über die Ziellinie gesprintet. In der Gesamtwertung belegten sie damit den vierten Rang bei der U18.

Bei den älteren Jugendlichen konnte der 18-jährige Leonard Jücker seine bisherige 60m-Bestzeit auf nun 7,93 Sekunden steigern. Über 200m lief er 24,36 Sekunden, die Platz 26 bei der U20 bedeuteten. So ganz zufrieden war er mit dieser Zeit nicht, da er sein bis 150m sehr hohes Tempo leider nicht bis zur Ziellinie durchhalten konnte. Die 18-jährige Katharina Raesfeld steigerte ihre 200m-Bestzeit auf 29,10 Sekunden, mit der sie auf den 18.Rang der U20 kam. Über 60m verfehlte sie in 8,88 Sekunden ihre bisherige Bestzeit nur wenige Hundertstel Sekunden.