Ergebnisse Jugend



Westfälische U20-Hallenmeisterschaften
in Paderborn
am 10. Januar 2015
 


Bei den Westfälischen U20-Meisterschaften in Paderborn konnte der 19-Jährige Leonard Jücker eine neue persönliche Hallenbestzeit aufstellen. In seinem 200m Zeitendlauf kam er als zweitschnellster in 23,85 Sekunden über die Ziellinie gesprintet. Damit kam er bei Männlichen Jugend U20 auf einen ausgezeichneten 11.Rang.

Mit der 4x200m Staffel der Startgemeinschaft Kreis Lüdinghausen erreichte er zudem einen fünften Rang. Zusammen mit den beiden noch U18 Athleten Gabriel Heineke und Simon Dabrowski vom SC Union 08 Lüdinghausen sowie Fabian Konietzni vom SuS Olfen schaffte die jüngste aller gemeldeten Staffeln überraschend auch die Norm für die kommenden Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Neubrandenburg. Startläufer Gabriel Heineke übergab den Stab an Fabian Konietzni, der wiederum auf Leonard Jücker wechselte. Trotz nicht optimaler Stabübergaben lief dann Schlussläufer Simon Drabowski nach 1:35,21 Minuten über die Ziellinie. Damit unterbot die Staffel die DM-Norm von 1:36 Minuten überraschend deutlich.