Ergebnisse Jugend



Hallensportfest
in Dortmund
am 25. Januar 2015
 

Bei einem Hallensportfest in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund konnten die Nachwuchsleichtathleten des FC Nordkirchen erneut sehr erfolgreich abschneiden und dabei viele neue Bestleistungen aufstellen.

Yannis Herrmann läuft eine Top-Zeit
Eine ganz starke Vorstellung lieferte erneut der noch 14-jährige Yannis Herrmann über 60 m in der M15 ab. Der junge Athlet aus Cappenberg, der bereits bei den letzten beiden Hallenwettkämpfen seine große Sprintfähigkeit unter Beweis stellen konnte, lief mit ausgezeichneten 7,66 Sekunden erneut eine tolle Bestzeit. In Dortmund musste er sich nur ganz knapp um eine Hundertstel Sekunde gegen seinen Konkurrenten im Ziel geschlagen geben. „Mit dieser Leistung gehört der Junge jetzt mit zum Favoritenkreis bei den kommenden Westfalenmeisterschaften in Paderborn“ so die Aussage seines Trainers Franz-Josef Frie.  „Am Start und am Laufstil müssen wir aber unbedingt noch arbeiten, dann sind wohl noch bessere Zeiten möglich“, so der Trainer weiter.
Dabei hatte der junge Athlet aufgrund einer Zehenverletzung in den letzten zwei Wochen nicht mal richtig trainieren können.
Auch der ganz junge Nachwuchs kann überzeugen!
Die noch 10-jährige Nora Hölscher aus Capelle zeigte über 800m in ausgezeichneten 2:53,43 Minuten als zweitschnellstes Mädchen ihr enormes Ausdauervermögen. Dabei ging sie von Anfang an das hohe Tempo der beiden Läuferinnen vor ihr mit und startete in der dritten von vier Runden zwischendurch sogar noch einen Angriff auf die Führende. Zum Schluss kam sie als zweite von 17 Teilnehmerinnen der W11 über die Ziellinie gelaufen und sah dabei sogar noch ganz locker aus. Im Weitsprung steigerte sie sich zudem auf 3,27 Meter, die  Platz 17 in der W11 bedeuteten.
Ebenfalls stark die drei neuen Bestleistungen der noch 9-jährigen Merita Böhm aus Capelle. Im 50m Sprint der W10 belegte sie mit der neuen Bestzeit von 8,51 Sekunden einen ausgezeichneten 3.Platz unter 20 Teilnehmerinnen. Im Weitsprung verbesserte sie sich auf gute 3,32 Meter (8.W10) und über 800m steigerte sie sich auf 3:17,86 Minuten, die Rang 7 bedeuteten.
Über 60m der M15 konnte der Selmer Dominic Nabakowski erneut die B-Norm für die Westfalenmeisterschaften unterbieten. Mit 8,34 Sekunden lief er auf den 11.Rang bei 27 Startern in seiner Altersklasse. Dabei verschenkte er eine noch bessere Zeit, als er als Sieger seines Zeitlaufes zum Schluss nicht bis zur Ziellinie voll durchlief. Im Hochsprung erreichte er zudem mit 1,40m den vierten Platz. Ebenfalls vierter im Hochsprung der M14 wurde der ein Jahr jüngere Liam Böhm, der mit übersprungenen 1,35 Meter seine bisherige Bestleistung einstellen konnte und dabei an 1,40 Meter dreimal nur knapp scheiterte.
Unter anderem konnte auch noch die 12-jährige Jule Rose aus Ottmarsbochholt drei neue Bestleistungen in der W13 aufstellen. Über 60m lief sie 9,89 sec (Platz 26), über 800m steigerte sie sich auf 3:00,28 (Platz 11) und im Weitsprung verbesserte sie sich auf 3,47 Meter, die Platz 14 bedeuteten.
Weitere Ergebnisse:
W11
Nora Hölscher (50 m 16.Platz 8,67 sec)
W12
Julia Herrmann (60 m 20.Platz 10,24 sec / 800 m 12.Platz 3:09,20 min / Weitsprung 25.Platz 2,98 m)
Chiara Schneider (60 m 25.Platz 10,88 sec / 800 m 17.Platz 3:21,74 min / Weitsprung 22.Platz 3,11 m)
M12
Cedric Böhm (60 m 15.Platz 10,37 sec / 800 m 14.Platz 3:15,94 min / Weitsprung 23.Platz M12/13 3,25 m)
W14
Lara Ender (60 m 49.Platz 9,67 sec / 800 m 14:Platz 3:10,01 min)
M14
Liam Böhm (60 m 16.Platz 9,30 sec / Kugelstoßen 14.Platz M14/15 5,86 m)
M15
Dominic Nabakowski (Kugelstoßen 11.Platz 7,75 m)
MJU18
Vincent Kalthoff (60 m 13.Platz 8,20 sec / 200 m 13.Platz 26,71 sec)