Ergebnisse Jugend



Hallensportfest
in Dortmund
am 08. Februar 2015
 

Zwei Normerfüllungen und ein vierter Platz für den FCN

Bei einem Hallensportfest in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund konnten zwei Nachwuchsleichtathleten des FC Nordkirchen die Norm für die kommenden Hallenwestfalenmeisterschaften in Paderborn erfüllen.

Betreut von ihrem Trainer Franz-Josef Frie gingen der 15-jährige Selmer Dominic Nabakowski und der 14-jährige Daniel Rave aus Nordkirchen in Dortmund über 60m und im Weitsprung an den Start. Ziel der beiden Athleten war es die Qualifikation für die 60m Strecke bei den Westfalenmeisterschaften zu schaffen.
Und beide erreichten ihr Ziel.

Ganz besonders überraschte dabei Daniel Rave, der seine Bestzeit als Zweiterbester in seinem 60m-Zeitlauf auf 8,48 Sekunden steigern konnte und damit sogar die A-Norm (8,50) für die Meisterschaften unterbieten konnte. In der Gesamtwertung kam er damit auf Rang 11 bei der M14. Nebenbei steigerte er sich auch noch im anschließenden Weitsprung-Wettbewerb auf 4,55 Meter und belegte damit in der starken Konkurrenz (18 Teilnehmer) überraschend den vierten Rang in seiner Altersklasse.

Auch Dominic Nabakowski konnte sich noch mal im Sprint stark verbessern. Der junge Athlet aus Selm, der bereits vor zwei Wochen mit 8,34 Sekunden die B-Norm (8,40) über 60m bei der M15 erfüllen konnte, steigerte sich jetzt auf 8,24 Sekunden und blieb damit nur um vier Hundertstel Sekunden über der geforderten A-Norm. Trotz eines nicht ganz optimalen Starts setzte er sich dabei noch als Sieger seines Zeitlaufs klar durch und belegte insgesamt den 10.Rang bei der M15. Im Weitsprung-Wettbewerb blieb er mit 4,33 Meter etwas unter seinen Möglichkeiten.