Ergebnisse Jugend



Westfälische U16-Hallenmeisterschaften
in Paderborn
am 01. März 2015
 

Yannis Herrmann mit neuer Bestzeit auf Platz 5

Einen glänzenden Einstieg legte der Cappenberger Yannis Herrmann bei den Westfälischen U16-Hallenmeisterschaften in Paderborn bei seiner Meisterschaftspremiere für den FC Nordkirchen hin.
Der 15-jährige Athlet im Trikot des FC Nordkirchen, der erst vor circa einem Jahr mit der Leichtathletik begonnen hat, zeigte sich in Paderborn über 60m in einer ausgezeichneten Verfassung. Bereits als Sieger seines Vorlaufes steigerte er seine bisherige Bestzeit von 7,66 auf 7,65 Sekunden und qualifizierte sich damit als sechsschnellster der M15 für die drei gleichberechtigten Zeitendläufe. Da in der Paderborner Leichtathletikhalle nur 5 Sprintbahnen zur Verfügung stehen, durfte er leider nicht zusammen mit den fünf schnelleren Sprintern in einem Lauf starten, sondern musste mit dem zweiten Zeitendlauf Vorlieb nehmen.
Auch diesen Lauf gewann er souverän und pulverisierte dabei noch mal seine Bestzeit. Nach ausgezeichneten 7,55 Sekunden sprintete er über die Ziellinie und war mit seiner Zeit sogar noch schneller als der fünfte Läufer vom ersten Zeitendlauf und sicherte sich damit in der Endabrechnung den fünften Platz. Auf den Bronzeplatz fehlten ihm am Ende nur 6 Hundertstel Sekunden. "Mit dieser tollen Zeit war nicht unbedingt zu rechnen" freute sich auch der Trainer Franz-Josef Frie über die enorme Leistungssteigerung seines Schützlings.


Pech für Dominic Nabakowski

Etwas Pech hatte der gleichaltrige Dominic Nabakowski aus Selm. Bei seinem ersten Start bei Westfalenmeisterschaften verursachte er in seinem 60m-Vorlauf leider einen Fehlstart und wurde daraufhin disqualifiziert.


Daniel Rave sammelt Erfahrung

Auch für den 14-jährigen Nordkirchener Daniel Rave war es der erste Start bei Westfalenmeisterschaften. Im Vorlauf über 60m kam er mit 8,60 Sekunden nicht ganz an seine Bestleistung von 8,48 Sekunden heran und belegte am Ende in der Gesamtwertung den 27.Platz in der Altersklasse M14 in Westfalen.