Ergebnisse Jugend



Hallensportfest
in Dortmund
am 15. März 2015
 

 

Leonard Jücker läuft erneut Bestzeiten

Beim letzten diesjährigen Hallensportfest in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund konnte der 19-Jährige Leonard Jücker aus Nordkirchen noch mal glänzend abschneiden und zwei neue Bestleistungen aufstellen.
Der junge Athlet, der erst mit 16 Jahren als Quereinsteiger mit der Leichtathletik in Nordkirchen begonnen hat, kommt zum Ende der Hallensaison immer besser in Form.
In Dortmund steigerte er seine Bestzeit über 200m von 23,67 Sekunden auf ausgezeichnete 23,49 Sekunden, womit er in der Altersklasse MJU20 den zweiten Platz belegte.
Anschließend ging er auch noch über 60m an den Start. Hier steigerte er sich von bisher
7,65 Sekunden auf nun 7,58 Sekunden und war damit in Dortmund viertschnellster seiner Altersklasse. Mit seiner 200m Zeit hat er sich auch bereits für die kommenden Freiluft-Westfalenmeisterschaften, die in diesem Jahr im Stadion Rote Erde in Dortmund stattfinden, qualifiziert und die A-Norm (24,00) sehr deutlich unterboten.