Ergebnisse Jugend



Kreiswaldlaufmeisterschaften
in Coesfeld-Lette
am 21. März 2015

 

Yannis Herrmann wird Kreismeister

Bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften, die traditionell in der Coesfelder Lönsheide ausgetragen werden, konnte der  Nordkirchener Leichtathletiknachwuchs mit einem Kreismeistertitel, drei Vizemeistertiteln und fünf weiteren Medaillenplätzen die beste Bilanz seit Jahren erzielen.

Die stärkste Leistung zeigte der 15-Jährige Yannis Herrmann aus Cappenberg. Der junge Athlet, der erst vor einigen Wochen bei diversen Hallenwettkämpfen seine enorme Sprintfähigkeit unter Beweis stellen konnte, zeigte in Lette, dass er auch die längeren Strecken sehr schnell zurücklegen kann. Über 2200m lief er ein taktisch sehr gutes Rennen. Nach der ersten von zwei Runden lag er im Teilnehmerfeld noch auf dem vierten Platz, bevor er dann in der Schlussrunde das  Tempo enorm anzog und nach 7:56 Minuten, mit 7 Sekunden Vorsprung auf den nächsten Läufer, locker die Ziellinie überquerte und sich damit den Titel holte. Den Vizemeistertitel sicherte sich der 14-Jährige Daniel Rave, der die Strecke in 8:42 Minuten zurücklegte. Kurz nach ihm kam in 9:01 Minuten auch der 15-Jährige Dominik Nabakowski aus Selm ins Ziel und holte sich als sechster der M15 ebenfalls eine Medaille. Diese drei Athleten haben dann auch in der Mannschaftswertung den Vizetitel, nur mit zwei Punkten Rückstand auf die LG Coesfeld, errungen. Bei der W15 ging eine weitere Medaille an Annika Hasse, die in 11:02 Minuten auf Platz 5 kam. Ein Vizemeistertitel gab es zudem für den 13-Jährigen Gino Mühlenweg über 1700m in 8:34 Minuten, der zum ersten Mal für den FCN an den Start ging. Bei der M12 lief Jan Lapidous in 8:32 Minuten als sechster in die Medaillenränge. Die 11-Jährige Nora Hölscher lieferte erneut eine klasse Leistung ab. Wie beim vorangegangen Heidelauf wurde sie im starken Teilnehmerfeld der W11 in 4:53 Minuten über 1200m erneut vierte. Der 7-Jährige Noah Meißner belegte bei seiner Premiere über 880m in 5:18 Minuten ebenfalls den vierten Rang in der MKU8, wobei der Junge beim Zieleinlauf über eine Baumwurzel stürzte, sich dann aber wieder aufraffen konnte und das Rennen doch noch erfolgreich zu Ende bringen konnte. Eine weitere Medaille ging an den 8-Jährigen Fabian Kottkamp, der die 880m in 4:54 Minuten lief und als sechster der M8 ebenfalls eine Medaille bekam.
Weitere Ergebnisse:
W8 / 880m
15. Caroline Henning           5:31 Minuten
W10 / 1200m
26. Franziska Suntrup         7:48 Minuten
W11 / 1200m
34. Josefine Schmitt            7:10 Minuten
W12 / 1700m
11. Julia Herrmann               8:24 Minuten
15. Chiara Schneider          8:44 Minuten
W13 / 1700m
8. Shaleen-Leonie Winkelmann     8:17 Minuten
11. Merle Hölscher               8:58 Minuten
12. Laura Hasse                   9:56 Minuten