Ergebnisse Jugend



Sportfest in Dülmen am 18.04.2015!

 

FCN-Leichtathleten in sehr guter Frühform
 

Beim 34.Bahneröffnungssportfest der TSG Dülmen lieferten die Leichtathleten des FC Nordkirchen einen glänzenden Einstieg in die kommende Freiluftsaison ab.

Bei herrlichen Wetterbedingungen konnte die Nordkirchener Mannschaft insgesamt zwei Siege, drei zweite und sechs dritte Plätze sowie viele neue Bestleistungen mit nach Hause nehmen.

Ganz besonders stark präsentierte sich der 19-jährige Leonard Jücker. Der junge Nordkirchener, der sich bereits in der vergangenen Hallensaison stark verbesserte, siegte gleich zweimal in der MJU20 mit Top-Leistungen. Über die selten angebotene Strecke von 150m zeigte er mit 17,92 Sekunden eine ausgezeichnete Leistung und war dabei in Dülmen der einzige Sprinter der unter 18 Sekunden blieb. Auch über 300m, die er auf den ersten 100m doch recht verhalten anging, siegte er zum Schluss noch in ganz starken 37,27 Sekunden. „Mit so guten Zeiten hatte ich bei ihm eigentlich zurzeit noch nicht gerechnet“ freute sich auch der Trainer Franz-Josef Frie über die Leistung seines Schützlings. In der Männerklasse erreichte der 21-jährige Patrick Schwenniger über 150m mit guten 18,68 Sekunden den dritten Platz. Ebenfalls auf Rang 3 kam der 17-jährige Ascheberger Vincent Kalthoff, der die 300m in 42,31 Sekunden zurücklegte.

Bei den jüngeren Athleten zeigte sich die 12-jährige Julia Herrmann in sehr guter Verfassung. Über 800m lief die junge Athletin aus Cappenberg, nach einer guten Laufeinteilung, mit 2:57,81 Minuten eine neue Bestzeit und kam ganz knapp nach der Siegerin als Zweite in Ziel gelaufen. Auf Platz 4 kam sie über 75m in 11,82 Sekunden. Der gleichaltrige Jan Lapidous sprintete die 75m in 11,80 Sekunden (4.M12) und steigerte sich im Ballwurf auf 33 Metern, womit er auf den Bronzeplatz kam. Die 13-jährige Shaleen-Leonie Winkelmann zeigte bei ihrem ersten Stadionauftritt für den FCN mit 11,50 Sekunden über 75m eine gute Leistung (7.W13). Über 800m kam sie in 3:00,10 Minuten auf den sechsten Rang.
Drei neue Bestleistungen konnte die 11-jährige Nora Hölscher aufstellen. Über 50m lief sie 8,56 Sekunden (6.W11) und im Weitsprung erzielte sie 3,44 Meter (8.W11).
In ihrer Parade-Disziplin, der 800m Strecke, hatte sie leider in der ersten Runde den Anschluss an die schnellsten Läuferinnen „verpennt“. Nach einer starken zweiten Runde kämpfte sie sich aber in 3:01,16 Minuten noch auf den vierten Rang nach vorne.

Die 10-jährige Merita Böhm steigerte sich über 50m auf 8,63 Sekunden (6.W10) und im Weitsprung auf 3,41 Meter (4.W10). Im 800m-Lauf wurde sie in 3:25,11 Minuten Zweite und im Ballwurf mit 24,50 Meter Dritte.
Weitere Ergebnisse:
W10
50m    12. Franziska Suntrup         10,33 sec (Bestl.)
Weit    11. Franziska Suntrup         2,38 m (Bestl.)
Ball       7. Franziska Suntrup          12,00 m
W11
50m    13. Josefine Schmitt            9,30 sec (Bestl.)
Ball     10. Nora Hölscher              15,00 m
W12
75m      6. Chiara Schneider          13,32 sec
Ball       4. Chiara Schneider          20,00 m,        5. Julia Herrmann     16,50m
W13
75m    11. Jule Rose                       12,03 sec (Bestl.)

800m    8. Jule Rose                        3:01,57 min.                                
Ball     11. Shaleen-Leonie Winkelmann   20,50 m,    14. Jule Rose    14,00 m

M13
75m    3. Gino Mühlenweg              11,99 sec
800m  2. Gino Mühlenweg              3:08,83 min
Ball     4. Gino Mühlenweg              28,00 m
M14
100m  4. Liam Böhm                       14,41 sec
Weit    3. Liam Böhm                       4,17 m (Bestl.)
Männer
300m  5. Patrick Schwenniger           43,01 sec