Ergebnisse Jugend



Offene Stadtmeisterschaften
in Waltrop am 02.05.2015!
 

6 Titel für den FC Nordkirchen

 

Bei den offenen Waltroper Stadtmeisterschaften der Leichtathleten war der FC Nordkirchen mit einer kleinen aber ganz starken Mannschaft vertreten. Immerhin konnten die neun gestarteten Athleten zusammen mit ihrem Trainer Franz-Josef Frie insgesamt 15 neue Bestleistungen aufstellen und 6 Stadtmeistertitel mit nach Hause nehmen.

Dominic Nabakowski ganz stark
Die stärkste Leistung lieferte der 15-jährige Dominic Nabakowski aus Selm ab. Über 100m blieb er mit 12,83 Sekunden erstmals unter 13 Sekunden und erreichte damit die Qualifikation für die Westfalenmeisterschaften. Zudem sicherte er sich in Waltrop mit klarem Vorsprung auch den Titel. Ebenso deutlich siegte er mit Bestleistung auch im Weitsprung mit 5,03 Meter und im Hochsprung wurde er Zweiter der M15 mit 1,50 Meter.
Bei der M12 gab es zwei Erfolge durch Jan Lapidous, der die 75m in 11,83 Sekunden als schnellster zurücklegte und im Ballwurf mit neuer Bestleistung von 33,50 Meter siegte. Bei der MJU20 gewann der 18-jährige David Austrup im Hochsprung mit 1,65 Meter und über 400 Meter mit 59,07 Sekunden.

Nora Hölscher floppt über 1,20 Meter
Eine tolle Leistung zeigte Nora Hölscher in der Altersklasse W11. In ihrem ersten Hochsprungwettkampf überhaupt, meisterte sie gleich 1,20 Meter und belegte den vierten Rang. Über 800 Meter teilte sich Nora Hölscher dann die zwei Runden hervorragend ein und sprintete nach einem starken Finish mit der neuen Bestzeit von 2:54,97 Minuten als Zweite Läuferin über die Ziellinie. Ihre 13-jährige Schwester Merle belegte im Hochsprung mit 1,35 Meter Platz 2 und steigerte sich im 75m Lauf auf 11,62 Sekunden (7.W13). Die gleichaltrige Jule Rose aus Ottmarsbocholt lief die 800 Meter mit 2:57,75 Minuten erstmals unter 3 Minuten und kam damit auf Platz 6. Platz 6 gab es für sie auch im Weitsprung mit neuer Bestleistung von 3,64 Meter. Vier neue Bestleistungen stellte der 12-jährige Cedric Böhm auf. Die 75m lief er in 12,79 Sekunden (3.M12), im Hochsprung erreichte er 1,15 Meter (2.M12), im Weitsprung kam er auf 3,42 Meter (3.M12) und im Ballwurf erzielte er 28,50 Meter (3.M12). Bei der W10 wurde Merita Böhm im Ballwurf mit 24,00 Meter dritte. Ebenfalls auf den dritten Platz kam in der  MJU20 der Selmer Sharikan Sivanathan über 200 Meter in 25,27 Sekunden, die ebenfalls eine neue Bestzeit für ihn war.
Weitere Ergebnisse:

W10
50m    8. Merita Böhm        8,81 sec
Weit    9. Merita Böhm        3,10 m

W11
50m    8. Nora Hölscher      8,65 sec
Weit    9. Nora Hölscher      3,46 m (Bestl.)

M12   
Weit    4. Jan Lapidous        3,04 m

W13
75m    13. Jule Rose            12,18 sec
60m Hürden  4. Merle Hölscher     12,80 sec (Bestl.)
Weit    10. Merle Hölscher   3,01 m

MJU20:
Weit     4. David Austrup                4,97 m
100m   5. Sharikan Sivanathan       12,56 sec (Bestl.)