Ergebnisse Jugend


Westdeutsche Langstaffelmeisterschaften

in
Bad Neuenahr-Ahrweiler am 03.05.2015!

 

Staffel verfehlt DM-Norm ganz knapp!

 

Bei den Westdeutschen Langstaffelmeisterschaften in Bad Neuenahr-Ahrweiler ging eine U20-Staffel der StG Kreis Lüdinghausen über 4x400 Meter an den Start.

Dabei sorgte die Staffel mit dem Nordkirchener Leonard Jücker und den beiden Lüdinghausener Athleten Simon Dabrowski und Sebastian Niehues, sowie dem Olfener Fabian Konietzni, für eine ganz große Überraschung. Unter 15 angetretenen Staffeln erreichten Sie einen tollen 5.Platz bei diesen Westdeutschen Meisterschaften. Nicht nur die tolle Platzierung war eine Überraschung, sondern auch die Zeit, die die vier Athleten ablieferten. Startläufer Simon Dabrowski übergab den Stab nach der ersten Runde auf Fabian Konietzni, der seine 400 Meter wohl inoffiziell unter 50 Sekunden sprintete, der anschließend auf Leonard Jücker wechselte. Dieser zeigte einen starken Lauf (inoffiziell ca. 52 Sekunden handgestoppt) und übergab den Stab an den Schlussläufer Sebastian Niehues, der den Stab dann sicher nach 3:32,52 Minuten ins Ziel brachte. Das Tragische war dann nur, dass die Staffel die Norm für die Deutschen Meisterschaften nur um die Winzigkeit von 5 Hundertstel verfehlte.

Zum Schluss gab es dann doch noch eine Überraschung, als die junge Staffel (mit zwei U18 Athleten) die Wertung der Westfalenmeisterschaft gewonnen hatte und sich über die begehrten Meisterschaftabzeichen freuen konnte.