Ergebnisse Jugend



Sportfest in Münster
am 09.05.2015!
 

Daniel Rave siegt dreimal!

 

Bei einem Leichtathletik-Sportfest in Münster war der FC Nordkirchen mit 10 jungen Athleten ganz erfolgreich vertreten. Insgesamt konnten sie vier Siege, drei zweite und sieben dritte Plätze sowie viele neue Bestleistungen mit nach Hause nehmen.

Daniel Rave ganz stark
Überragend war dabei der 14-jährige Daniel Rave, der gleich dreimal den ersten, einmal den zweiten und einmal den vierten Platz erringen konnte. Bei seinem ersten Speerwurfwettkampf holte er sich mit 31,08 Meter den Sieg und kratzte dabei knapp an der Norm (32m) für die Westfalenmeisterschaften. Im Hochsprung wurde er Zweiter und steigerte dort seine Bestleistung auf 1,50 Meter (B-Norm 1,51m). Den Kugelstoß-Sieg holte er sich mit 9,03 Meter und im Weitsprung sprang er mit 4,57 Meter am weitesten. Auf den vierten Platz der M14 kam er über 100m in 13,77 Sekunden.

Laura Hasse siegt im Hochsprung
Überraschend siegte die 13-jährige Laura Hasse im Hochsprung. Die junge Athletin, die erst vor wenigen Monaten mit der Leichtathletik begonnen hat, holte sich in ihrem zweiten Hochsprungwettkampf überhaupt, nach einem spannenden Wettbewerb, mit übersprungenen 1,38 Meter den Sieg und blieb damit knapp unter ihrer Bestleistung von 1,40 Meter. Platz 2 erreichte sie zudem über 60m Hürden mit neuer Bestzeit von 11,93 Sekunden und über 75 Meter kam sie in 11,75 Sekunden auf Platz acht. Eine starke Leistung zeigte auch wieder Dominic Nabakowski. Der 15-jährige Selmer wurde mit neuer Bestleistung von 5,06 Meter dritter im Weitsprung. Auf den Bronzeplatz kam er auch im Hochsprung mit 1,46 Meter und im Speerwurf mit 28,02 Meter. Im Kugelstoßen erzielte er 8,30 Meter (2.M15) und über 100 Meter blieb er mit 12,86 Sekunden (5.M15) erneut unter der B-Norm. Ganz stark verbessern konnte sich auch die 13-jährige Shaleen-Leonie Winkelmann, die die 75 Meter in 11,76 Sekunden zurück legte (9.W13) und im Weitsprung mit 3,91 Meter den 6.Rang belegte. Über 800 Meter steigerte sie sich auf 2:51,81 Minuten (4.W13). Merle Hölscher sprang im Hochsprung über 1,30 Meter (3.W13) und verbesserte sich im Weitsprung auf 3,84 Meter (7.W13).
Bei den Jüngsten stellte die 10-jährige Merita Böhm innerhalb eines Vierkampfwettbewerbes  über 50 Meter auf 8,42 Sekunden und im Weitsprung mit 3,40 Meter neue Bestleistungen auf. Bei der W11 zeigte Nora Hölscher im Hochsprung mit 1,18 Meter eine gute Leistung.
Weitere Ergebnisse:
M12 
75 m – 11. Cedric Böhm 12,76 Sek., Hoch – 6. Cedric Böhm 1,22 m (Bestl.),
Ball – 4. Cedric Böhm 33,50 m, Weit – 11. Cedric Böhm 3,37 m,
W13
Weit – 10. Laura Hasse 3,57 m,
75 m – 15. Merle Hölscher 12,21 Sek.,
60 m Hürden – 5. Shaleen-Leonie Winkelmann 12,45 Sek., 6. Merle Hölscher 12,77 Sek. (Bestl.),
Hoch – 7. Shaleen-Leonie Winkelmann 1,22 m
M14
100m – 6. Liam Böhm 14,64 Sek., Hoch – 6. Liam Böhm 1,38 m (Bestl.),
Weit – 5. Liam Böhm 3,91 m, Kugel – 3. Liam Böhm 6,44 m,
W15
100m – 11. Annika Hasse 15,89 Sek. (Bestl.), Hoch – 3. Annika Hasse 1,18 m,
Weit – 8. Annika Hasse 3,59 m (Bestl.)