Ergebnisse Jugend



38.Hohenhorst-Meeting

in Recklinghausen
am 25.05.2015!
 

Daniel Rave erfüllt erneut zwei Normen!

 

Beim traditionellen 38.Hohenhorst-Meeting in Recklinghausen war der FC Nordkirchen mit drei Athleten erfolgreich am Start.
 
Dabei konnte Daniel Rave jetzt auch in zwei weiteren Disziplinen die Norm für die Westfalenmeisterschaften in Hagen erfüllen.
Der 14-jährige Nordkirchener erzielte im Hochsprung eine neue Bestleistung mit 1,51 Meter, wobei er alle seine Höhen im ersten Versuch übersprang, und holte sich nicht nur den Sieg in der M14 sondern schaffte damit auch die B-Norm für die Westfalenmeisterschaften. Seine anschließenden Versuche über 1,56 Meter sahen vielversprechend aus. Eine weitere starke Leistung lieferte er dann auch in seinem zweiten Speerwurf-Wettkampf überhaupt ab. Auch hier schaffte er die geforderte B-Norm von 32 Metern. Nachdem er beim letzten Wettkampf bereits mehrmals über 31 Meter geworfen hatte, schaffte er nun den 600 Gramm Speer im vierten Versuch auf 32,10 Meter zu werfen und erreichte damit eine tolle Punktlandung. Mit dieser Weite kam er mit einem Meter Abstand auf den Sieger auf den zweiten Platz. „Damit hat sich Daniel bisher für den Hochsprung, den Speerwurf und den Diskuswurf qualifiziert“ freute sich mit ihm auch sein Trainer Franz-Josef Frie. Im 100m Vorlauf erreichte Daniel Rave dann 13,65 Sekunden als Drittschnellster und qualifizierte sich für den Endlauf. Auf diesen verzichtete er aber, um anschließend beim Speerwurf zu starten.
 
Dominic Nabakowski dreimal auf dem Bronzeplatz
Der 15-jährige Selmer Dominic Nabakowski wurde Dritter der M15 über 80 Meter Hürden in 13,58 Sekunden, blieb damit ganz knapp unter seiner Bestleistung und unterbot erneut die B-Norm für die Westfälischen Meisterschaften. In seinem ersten 300 Meter Hürden Lauf kam er nach 51,46 Sekunden über die Ziellinie gesprintet und wurde Dritter. Seine Unerfahrenheit über diese Distanz merkte man ihm doch an, da er die ersten 100 Meter zu verhalten anlief, sonst wäre am Schluss eine deutlich bessere Zeit möglich gewesen. Vorher lief er noch im 100m Vorlauf als drittschnellster Läufer 12,96 Sekunden und verzichtete auf Grund des späteren Hürdenlaufes ebenfalls auf den 100 Meter Endlauf.
Im Speerwurf erzielte er 27,29 Meter und kam damit auch auf den Bronzeplatz.

Pech für Jücker
Pech hatte der 19-jährige Leonard Jücker, der sich in seinem 100 Meter Vorlauf etwa 20 Meter vor der Ziellinie eine Muskelverletzung zu zog. Er konnte dann zwar noch nach 12,22 Sekunden ins Ziel laufen, musste aber anschließend verletzungsbedingt auf den 100 Meter Endlauf und einen weiteren Start auf den Start über 200 Meter verzichten!