Ergebnisse Jugend



Sportfest in Oer-Erkenchwick
am 30.05.2015!
 

Daniel Rave glänzend in Form!

 

Beim 16.Allianz-Hillebrand-Meeting in Oer-Erkenschwick waren die Nordkirchener Leichtathleten mit einer starken Mannschaft am Start und konnten eine Vielzahl an vorderen Plätzen erringen.

Die stärkste Leistung lieferte erneut der 14-jährige Daniel Rave ab. Er gewann den Diskuswettbewerb mit neuer Bestleistung von 32,46 Meter und überbot damit nun auch die A-Norm (29 Meter) für die Westfalenmeisterschaften deutlich. Im Weitsprung kam er mit neuer Bestleistung von 4,72 Meter auf den zweiten Rang und über 100 Meter wurde er mit 13,91 Sekunden dritter. Zudem siegte er noch im Hochsprung mit guten 1,48 Meter. In dieser Disziplin steigerte sich sein gleichaltriger Vereinskollege Liam Böhm auf 1,40 Meter und belegte damit den zweiten Platz.
Im Weitsprung stellte der 15-jährige Dominic Nabakowski aus Selm mit 5,10 Meter eine neue Bestleistung auf. Im Hochsprung sprang er über 1,44 Meter und über 100 Meter erzielte er 13,10 Sekunden. In allen drei Disziplinen hatte er leider keinen Gegner gehabt und stand deshalb immer ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Bei der W13 konnten gleich vier Mädchen ihre Bestzeit über 75 Meter enorm steigern. In einem packendem Finish setzte sich diesmal Merle Hölscher in 11,34 Sekunden (5.W13) knapp gegen ihre Vereinskolleginnen Laura Hasse (11,36 Sekunden – 6.W13) und Shaleen-Leonie Winkelmann (11,38 Sekunden -7.W13) durch. Im Lauf davor steigerte sich Jule Rose auf 11,92 Sekunden (14.W13). Auch im Hochsprung der W13 siegte Merle Hölscher auf nasser und rutschiger Anlauffläche mit für sie eher mäßigen 1,25 Meter. Im Weitsprung sprang Shaleen Winkelmann erstmals mit 4,04 Meter über die 4 Meter Marke und belegte Rang 4 in der W13.
Bei der U18 stellte der Ascheberger Vincent Kalthoff mit 12,96 Sekunden (3.MJU18) eine neue Bestleistung auf und erzielte im Hochsprung 1,54 Meter sowie im Weitsprung 5,13 Meter. Nach seiner Muskelverletzung beim letzten Sportfest in Recklinghausen versuchte sich der 19-jährige Leonard Jücker über 200 Meter. Diese gewann er locker in 24,43 Sekunden, wobei er noch vorsichtig anlief und noch nicht wieder ganz bis ans Limit ging. In diesem Wettkampf sprintete der 18-jährige David Austrup in 25,98 Sekunden auf Platz 3, der dann im Weitsprung mit 5,06 Meter erstmals die 5 Meter Marke übertreffen konnte.
Die 10-jährige Merita Böhm siegte im Schlagballwurf mit neuer Bestleistung von 26 Metern, wurde Zweite über 50 Meter in 8,63 Sekunden und Zweite im Weitsprung mit 3,28 Meter. Bei der W11 zeigte Nora Hölscher mit 2:57,71 Minuten eine feine Leistung und kam damit auf den Bronzeplatz.
Weitere Ergebnisse:

W10                                                                                             
Hoch - 2. Merita Böhm                 0,95 m

W11
50m - 9. Nora Hölscher                 8,56 Sek.
Hoch - 5. Nora Hölscher               1,03 m
Schlagball - 7. Nora Hölscher        16,50 m
Weit - 9. Nora Hölscher                3,14 m

M12
75m - 5. Cedric Böhm           12,94 Sek.
Weit - 5. Cedric Böhm           3,28 m

W13
Hoch - 2. Laura Hasse           1,17 m;  3. Jule Rose 1,17 m;  5. Shaleen Winkelmann      1,13 m
Weit - 8. Jule Rose                3,56 m;  9. Merle Hölscher     3,28 m;  10. Laura Hasse      3,05 m

M13
75m - 5. Gino Mühlenweg      12,51 Sek.
Hoch - 1. Gino Mühlenweg     1,15 m

M14
100m - 5. Liam Böhm            14,58 Sek.
Weit - 5. Liam Böhm              3,95 m

W15         
800m - 3. Annika Hasse          2:49,68 Min.
Weit - 2. Annika Hasse            3,51 m

MJU20
100m - 2. David Austrup        12,95 Sek.

WJU14
4x75m - 3. FC Nordkirchen   44,90 Sek.
(Merle Hölscher – Jule Rose – Shaleen Winkelmann – Laura Hasse)