Ergebnisse Jugend



Sportfest in Dülmen
am 29.08.2015!
 

8-jähriger Mats Lohmann drei mal auf dem Treppchen!

 

Mit 20 jungen Leichtathleten war der FC Nordkirchen beim Schüler-und Jugend-Sportfest der TSG Dülmen stark vertreten. Bei der gut besuchten Veranstaltung, die mit zur Leichtathletik-Cup-Serie gehört, sorgte einer der Jüngsten und der Älteste der FCN-Mannschaft für die besten Leistungen.
Der erst achtjährige Mats Lohmann konnte insgesamt dreimal einen Treppchen-Platz erringen. Über 50 Meter siegte er in seinem Zeitlauf mit 9,15 Sekunden mit deutlichem Vorsprung und belegte in der Endabrechnung von 22 Teilnehmern der M8 den zweiten Platz. Über 800 Meter kam er mit 3:26,81 Minuten auf den dritten Rang. Mit nur 5 Zentimeter Rückstand auf Platz 1 wurde er zudem im Weitsprung mit 3,02 Meter unter 21 Teilnehmer ebenfalls Dritter der M8.
Eine ganz überzeugende Leistung lieferte auch der 19-jährige Leonard Jücker in Dülmen ab. Der eigentliche Sprinter lief zuerst die 100 Meter in 11,98 Sekunden, und belegte damit den zweiten Rang in der MJU20, mit 2 hundertstel Sekunden Rückstand auf den Sieger. Nur eine halbe Stunde später wagte er sich dann erstmals in einem Wettkampf an die Mittelstreckendistanz von 800 Meter heran. Hier holte er sich in sehr guten 2:05,48 Minuten den Sieg vor seinem gleichaltrigen Vereinskollegen Sharikan Sivanathan, der in 2:26,45 Minuten die Ziellinie als Zweiter überquerte. Sivanathan wurde zudem über 100m Meter mit neuer Bestzeit von 12,47 Sekunden Dritter.
Bei der M8 zeigte auch der erst 7-jährige Noah Meißner eine feine Leistung.
Über 50 Meter wurde er in 9,82 Sekunden Elfter und im Weitsprung erreichte er mit 2,75 Meter den Endkampf und belegte am Ende Platz 8.
Mit 1,39 Meter blieb Laura Hasse im Hochsprung der W13 nur einen Zentimeter unter ihrer bisherigen Bestleistung und kam damit auf den Bronzeplatz, nur knapp hinter den beiden vor ihr platzierten Athletinnen, die beide 1,42 Meter übersprangen. Bronze holte sie sich im 60 Meter Hürdenlauf mit 11,89 Sekunden. Über 75 Meter lief sie 11,49 Sekunden (Platz 5), knapp gefolgt von ihren beiden Vereinskolleginnen Shaleen-Leonie Winkelmann in 11,56 Sekunden (Platz 6) und Merle Hölscher in 11,69 Sekunden (Platz 7). Gute Leistungen lieferte auch der 12-jährige Jan Lapidous ab, der im nächsten Jahr, bedingt durch einen Umzug, für den DJK Brambauer starten wird. Über 75 Meter wurde er in 11,60 Sekunden Vierter der M12, Bronze erkämpfte er sich über 60 Meter Hürden in 12,93 Sekunden und im Hochsprung wurde er mit 1,25 Meter ebenfalls Vierter.
Alle weiteren Ergebnisse sind hier zu finden.
http://ladv.de/westfalen