Ergebnisse Jugend



Kreiseinzelmeisterschaften

in Coesfeld
am 13.09.2015!
 

Leonard Jücker holt sich den Titel im Hochsprung!

 

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften, die im Sportzentrum Nord in Coesfeld ausgetragen wurden, konnten die  Nordkirchener Nachwuchs-Leichtathleten insgesamt 9 Medaillen erringen und dabei auch noch viele neue Bestleistungen aufstellen. Bei der mit über 420 Teilnehmern sehr gut besuchten und von der DJK Eintracht Coesfeld wieder hervorragend organisierten Veranstaltung war der FC Nordkirchen nur mit 18 jungen Athleten vertreten. Verletzungsbedingt musste der FCN leider zum Abschluss der diesjährigen Freiluftsaison auf einige seiner besten Athleten verzichten.

Wie bereits im letzten Jahr war es wieder Leonard Jücker, der für die besten Leistungen aus Nordkirchener Sicht sorgte. Der 19-jährige holte sich mit 1,75 Meter den Kreismeistertitel im Hochsprung der Männlichen Jugend U20. Silber gab es für ihn im Weitsprung, wo er mit 6,00 Meter eine echte Punktlandung machte und hier erstmals eine Sechs vorne stehen hatte. Stark auch sein zweiter Platz über 200 Meter in 23,58 Sekunden, die ebenfalls eine neue Bestleistung darstellt. Nur in der Halle ist er diese Distanz schon einmal schneller gelaufen.
Über drei Medaillen konnte sich der 15-jährige Selmer Dominic Nabakowski freuen. Silber gab es für ihn über 300 Meter in neuer Bestzeit von 43,62 Sekunden. Auf einen Bronzeplatz kam er im Hochsprung mit 1,45 Meter und im Weitsprung erzielte er als drittbester mit 5,20 Meter eine neue Bestleistung. Zudem lief er über 80 Meter Hürden in 13,36 Sekunden auf den vierten Rang.
Annika Hasse freute sich über Silber über 300 Meter in 51,28 Sekunden in der W15. Der 13-jährige Gino Mühlenweg lief die 60 Meter Hürden in 13,75 Sekunden und gewann damit Bronze. Im Weitsprung erreichte er den Endkampf und wurde mit 3,68 Meter Siebter der M13. Ebenfalls Bronze gab es für den 18-jährigen David Austrup, der sich im Hochsprung auf 1,69 Meter steigern konnte und dabei Platz zwei nur knapp verfehlte, da er die 1,69 Meter erst im dritten Versuch schaffte, während der Zweitplatzierte die gleiche Höhe im ersten Versuch meisterte. Die 13-jährige Laura Hasse kam mit 1,35 Meter im Hochsprung auf den vierten Rang, während die gleichaltrige Shaleen-Leonie Winkelmann ihre 60 Meter Hürden Bestzeit mit 11,84 Sekunden enorm verbessern konnte und den fünften Platz erreichte. Hier steigerte sich auch Merle Hölscher auf 12,24 Sekunden und wurde Sechste.

Bei den jüngeren Athleten wurden in Coesfeld keine Kreismeisterschaften sondern Kreisbestenkämpfe ausgetragen. Hier konnte die 8-jährige Caroline Henning besonders überzeugen und zwei neue Bestleistungen aufstellen. Über 50 Meter lief sie mit 9,44 Sekunden auf Platz 11 und im Schlagballwurf steigerte sie sich auf starke 17 Meter und kam damit unter 31 Teilnehmern auf einen hervorragenden vierten Platz.

Alle anderen Ergebnisse sind hier zu finden: http://ladv.de/westfalen