Ergebnisse Jugend



Hallensportfest

in Münster
am 28.11.2015!
 

Merle Hölscher und Neuling Niclas Olczyk
schaffen die Norm!


 

Bei einem Hallensportfest in Münster konnten die Nachwuchs-Leichtathleten des FC Nordkirchen ganz erfolgreich abschneiden. Die acht jungen Athleten des FCN erzielten bei der Mehrkampf-Veranstaltung der TG Münster insgesamt dreimal den zweiten und einmal den dritten Platz. „Die stärksten Leistungen zeigten dabei Liam Böhm, Merle Hölscher und Niclas Olczyk“, freute sich der Nordkirchener Jugendtrainer Franz-Josef Frie über die Leistung seiner Athleten.

Eine ganz tolle Leistung lieferte dabei der 13-jährige Niclas Olczyk im Dreikampf mit 1277 Punkten und dem zweiten Platz in der M13 ab. Der junge Athlet aus Werne, der erst vor ein paar Wochen in Nordkirchen mit der Leichtathletik begonnen hat, lief bei seinem ersten Wettkampf für den FCN über 60 Meter 8,52 Sekunden und unterbot damit die B-Norm (8,70 sec) für die kommenden Hallen-Westfalenmeisterschaften recht deutlich. Die A-Norm von 8,50 Sekunden verfehlte er nur ganz knapp. Auch in seinem ersten Kugelstoßwettkampf zeigte er mit 9,04 Meter eine gute Leistung. Und das nur mit Standstößen, da er bisher die richtige Kugelstoßtechnik noch nicht trainieren konnte. Im Weitsprung erzielte er zudem 4,16 Meter.

Einen hervorragenden Tag erwischte die 13-jährige Merle Hölscher bei ihrem zweiten Platz im Vierkampf mit 1600 Punkten. Die junge Athletin steigerte ihre bisherige Hochsprungbestleistung von 1,36 Meter auf sehr gute 1,46 Meter. Dabei begann sie mit der Einstiegshöhe von 1,06 Meter und meisterte dann alle nächsten Höhen (immer um 4 cm gesteigert) im ersten Versuch. Mit den 1,46 Metern hat sie auch die B-Norm für die Westfälischen Hallenmeisterschaften genau geschafft. Zudem überraschte Hölscher auch noch in ihrem ersten Kugelstoßwettkampf. Mit der 3kg Kugel erzielte sie gute 7,20 Meter und war damit die drittbeste Athletin von 24 in der Altersklasse W13.

Stark auch der zweite Platz des 14-jährigen Liam Böhm im Vierkampf der M14 mit 1666 Punkten. Über 60 Meter steigerte er seine Bestzeit auf 8,70 Sekunden und im Kugelstoßen verbesserte er sich mit der 4kg Kugel auf 7,25 Meter. Noch mehr Punkte sammelte er im Hochsprung. Hier verbesserte er sich von bisher 1,40 Meter auf nun 1,54 Meter. Damit verfehlte er die B-Norm für die Westfälischen Meisterschaften nur um 2 Zentimeter. Im Weitsprung erzielte er 4,15 Meter.

Weitere Ergebnisse:
4-Kampf M13
3. Platz           Gino Mühlenweg                  1177 Punkte
4-Kampf W13
5. Platz           Jule Rose                              1298 Punkte
7. Platz           Laura Hasse                         1007 Punkte
3-Kampf W14
4. Platz           Linda Weber                         850 Punkte
3-Kampf W15
5. Platz           Annika Hasse                       958 Punkte