Ergebnisse Jugend



Hallensportfest

in Dortmund
am 20.12.2015!
 

Daniel Rave löst das doppelte Ticket!

 

Bei einem mit 700 Teilnehmern ganz stark besuchtem Hallensportfest in Dortmund konnten sich einige junge Leichtathleten des FC Nordkirchen enorm steigern und gut platzieren.
 
Die beste Platzierung erzielte der 19-jährige Leonard Jücker, der sich über 200 Meter mit guten 23,98 Sekunden den zweiten Platz in der MJU20 sicherte. In seinem 60 Meter-Vorlauf lief er  7,79 Sekunden, verzichtete dann aber anschließend, nach Absprache mit seinem Trainer Franz-Josef Frie, auf den Endlauf.

Rave zweimal ganz stark
Eine tolle Leistung lieferte der 14-jährige Daniel Rave ab. Erst sprintete er die 60 Meter in neuer Bestzeit von 8,04 Sekunden herunter, unterbot damit die A-Norm (8,20s) für die kommenden Westfälischen U16-Hallenmeisterschaften recht deutlich und belegte in der großen Konkurrenz den 6.Rang bei der M14. Im Hochsprung steigerte sich Rave auf 1,60 Meter und belegte damit Platz 4, höhengleich mit dem zweiten und dritten Platz. Nur Rave meisterte die 1,60 Meter leider erst im zweiten Versuch. Die 1,63 Meter riss er dreimal nur ganz knapp. Auch mit dieser Leistung (B-Norm=1,56 Meter) konnte sich der vielseitige Athlet für die Meisterschaften in Paderborn qualifizieren.

Nabakowski verfehlt Norm um 6 Hundertstel
Nur um 6 Hundertstel Sekunden verfehlte der 15-jährige Selmer Dominic Nabakowski die B-Norm für die kommenden Westfälischen U18-Hallenmeisterschaften in Dortmund. In 8,06 Sekunden belegte er Platz 7 bei der M15. Im Hochsprung kam er mit übersprungenen 1,50 Meter auf den vierten Rang und über 200 Meter lief er 26,46 Sekunden.

Newcomers Niclas Olczyk läuft erneut schneller
Der 13-jährige Athlet aus Werne verbesserte sich bei seinem erst zweiten Wettkampf überhaupt, über 60 Meter auf ausgezeichnete 8,40 Sekunden und unterbot damit auch die A-Norm (8,50s) für die Westfälischen U16-Hallenmeisterschaften deutlich. Anschließend lief er noch die 800 Meter und belegte in 2:39,82 Minuten bei der M14 Platz 9.

Eine starke Leistung zeigte auch der 21-jährige Selmer Tobias Gerard, der in Dortmund seinen letzten Wettkampf für den FCN bestritt. Gerard, der aus beruflichen Gründen nicht mehr in der Nähe wohnen wird, war über 60 Meter in der Männerklasse, trotz großem Trainingsrückstandes, schnellster Nordkirchener über diese Distanz. Nach einem Blitzstart sprintete er nach 60 Metern in sehr guten 7,56 Sekunden über die Ziellinie und qualifizierte sich damit für das B-Finale, auf das er aber aus zeitlichen Gründen verzichtete. Über 200 Meter lief er 24,41 Sekunden und kam damit auf Rang 12 in der Männerklasse. Zweitschnellster Nordkirchener über 60 Meter war der gleichaltrige Patrick Schwenniger in 7,75 Sekunden in seinem Vorlauf. Über 200 Meter lief Schwenniger mit 25,40 Sekunden auf Platz 20 von 31 Teilnehmern.

Neue Bestleistungen konnte der 14-jährige Liam Böhm über 60 Meter mit 8,56 Sekunden (23.M14) und 4,31 Meter im Weitsprung (17.M14) aufstellen. Im Hochsprung wurde er zudem mit 1,40 Meter zwölfter. Ebenfalls zwei neue Bestleistungen stellte die erst 13-jährige Merle Hölscher auf. Über 60 Meter drückte sie ihre Bestleistung auf nun 9,30 Sekunden (27.W14) und über 60 Meter Hürden lief sie mit 11,99 Sekunden erstmals unter 12 Sekunden (13.W14). Im Hochsprung blieb sie leider mit 1,30 Meter etwas unter ihren Möglichkeiten, da sie vor wenigen Wochen in Münster noch 1,46 Meter überspringen konnte.