Ergebnisse Jugend


Westfälische U16-Hallenmeisterschaften

in Paderborn
am 06.03.2016!

 

Daniel Rave gewinnt überraschend Bronze!

 

Bei den Westfalenhallenmeisterschaften der U16 in Paderborn konnte der 15-jährige Daniel Rave vom
FC Nordkirchen glänzende Leistungen abliefern. Der Athlet, der von Franz-Josef Frie trainiert wird, steigerte sich in seinem  60m Vorlauf auf 7,95 Sekunden und blieb damit erstmals unter 8 Sekunden.
Mit dieser Zeit verfehlte er den Zeitendlauf nur um 4 Hundertstel Sekunden ganz knapp.
 
Daniel Rave über 300 Meter ganz stark
Anschließend ging der vielseitige Leichtathlet dann auch noch über 300 Meter an den Start. Hier lag er mit seiner Meldezeit im Vorfeld nur auf Rang 9 aller Teilnehmer. In seinem Zeitendlauf ging Rave dann die ersten 100 Meter recht verhalten an, wurde anschließend aber immer schneller und kämpfte sich an den führenden Läufer heran. Auf der Ziellinie musste er sich dann in 40,47 Sekunden nur um winzige 4 Hundertstel Sekunden geschlagen geben. Seine bisherige Bestzeit konnte er dabei um 1 Sekunde steigern und belegte in der Endabrechnung überraschend den dritten Platz bei der M15.