Ergebnisse Jugend



Sportfest

in Dülmen
am 03.09.2016!

 

Patrick Hüsken gewinnt 4 Medaillen!

 
Beim traditionellen Schülersportfest in Dülmen konnte der Leichtathletik-Nachwuchs des FC Nordkirchen mit insgesamt 16 Medaillen ganz erfolgreich abschneiden. Besonders die jungen Athleten aus der Trainingsgruppe von Susanne Hars erzielten dabei auch noch viele neue Bestleistungen.

Patrick Hüsken ganz stark
Gleich vier Medaillen gewann der noch 7-jährige Patrick Hüsken bei den 1 Jahr älteren Jungen der Altersklasse M8. Er siegte über 50m in 9,00 sec und im Weitsprung mit starken 3,34 Meter. Den 80g Schlagball warf er 25m weit, die den zweiten Platz bedeuteten und über 800m kam er in guten 3:19,48 min auf den Bronzeplatz.

Der 8-jährige Finley Weidemann gewann die 800 Meter in starken 3:14,99 min und erzielte 21m im Schlagballwurf, womit er auf Rang 5 kam. Eine Bronzemedaille sicherte sich der gleichaltrige Noah Meißner über 50m in 9,08 sec, der außerdem im Weitsprung mit 2,89m auf Rang 4 kam. Bei der M9 lief Mats Lohmann über 50m in 8,93 sec auf den vierten Platz und im Weitsprung erzielte er 3,28m (6.M9). Bronze gab es für Laurin Plenge im Schlagballwurf mit 16m bei der M10.

Die 11-jährige Merita Böhm erzielte im Schlagballwurf gute 34m und kam damit auf Rang 3. Über 50m lief sie außerdem 8,26 sec (4.W11) und im Weitsprung erreichte sie mit 3,70m den Endkampf. Diesen verfehlte die gleichaltrige Hannah Schlieker mit 3,52m (9.W11) nur ganz knapp. Über 50m lief Schlieker zudem 8,51 sec (8.W11).
Eine neue Bestleistung stellte der 13-jährige Cedric Böhm mit 8,26m im Kugelstoßen auf und holte sich damit die Silbermedaille. Eine Goldmedaille gab es für die 14-jährige Jule Rose, die über 800m mit 2:55,27 min auch eine neue Bestleistung erzielte.

Drei Medaillen für Liam Böhm
Der 15-jährige Liam Böhm konnte drei Medaillen mit nach Hause nehmen. Er gewann erst den Hochsprung mit neuer Bestleistung von 1,59m und wurde im Kugelstoßen ebenfalls mit Bestleistung von 9,34m Zweiter. Den dritten Platz schaffte er dann über 100m in 13,55 sec.
Silber im Kugelstoßen gab es jeweils für Lotta Weber mit 6,95m bei der W13 und Linda Weber mit 5,97m bei der W15.Beim Hochsprung der W14 übersprang Merle Hölscher 1,40m und holte sich damit Bronze.

Weitere Ergebnisse gibt es hier:
www.ladv.de/westfalen