Ergebnisse Jugend



Hallensportfest

in Dortmund
am 18.12.2016!
 

Mirco Bendowski bei der Premiere ganz stark!

 

Beim letzten Leichtathletik-Wettkampf des Jahres in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund war der FC Nordkirchen mit 4 Nachwuchsathleten ganz erfolgreich.

Neuling Mirco Bendowski schafft zweimal die Norm
Der noch 13-jährige Selmer Mirco Bendowski, der erst seit September diesen Jahres zur Leichtathletik nach Nordkirchen gekommen ist, glänzte bei seinem ersten Start im Sprint und im Weitsprung für den FC Nordkirchen. In Dortmund hatte ihn sein Trainer Franz-Josef Frie in beiden Disziplinen in die Altersklasse M14 hoch gemeldet. Im Weitsprung steigerte sich Bendowski von Sprung zu Sprung auf ausgezeichnete 5,00 Meter und belegte damit am Ende einen sehr guten fünften Rang. Mit dieser Weite übertraf er auch die B-Norm von 4,80m für die kommenden Westfalenmeisterschaften, die in diesem Jahr in Paderborn stattfinden, deutlich. Noch stärker ist aber seine 60m Sprintleistung einzustufen. Hier wurde er in einem schnellen Zeitendlauf der M14 mit 8,23 Sekunden gestoppt und wurde damit insgesamt zwölfter der M14. Dabei hatte er nicht mal einen besonders guten Start erwischt und lief auch, aufgrund fehlender Erfahrung, die letzten Meter vor der Ziellinie nicht voll durch. Auch mit dieser Zeit blieb er deutlich unter der A-Norm von 8,50 Sekunden für die Meisterschaften.

Angeschlagener Daniel Rave siegt im Weitsprung
Der 15-jährige Nordkirchener Daniel Rave, der aufgrund einer leichten Erkältung etwas angeschlagen in den Wettkampf ging, holte sich überraschend im Weitsprung mit sehr guten 5,78 Meter den Sieg in der Altersklasse M15. Dies war seine bisher zweitbeste Weite, nachdem er in diesem Jahr im Freien bereits 5,89 Meter gesprungen ist. Anschließend startete er auch noch bei den 1- bis 2-Jahre älteren Athleten über die 400 Meter. Hier lief er die zwei Runden gleichmäßig herunter und kam nach 57,33 Sekunden über die Ziellinie gesprintet. Damit belegte er Rang 5 bei der Männlichen Jugend U18.

Neue Bestleistungen für Jule Rose und Laura Hasse
Die 14-jährige Jule Rose aus Ottmarsbocholt lief in ihrem Zeitendlauf über 800 Meter ein feines Rennen und kam mit neuer Bestzeit von 2:51,09 Minuten über die Ziellinie gelaufen, die am Ende Platz 19 bei der W14 bedeuteten.
Die gleichaltrige Laura Hasse steigerte sich über 60 Meter auf 9,24 Sekunden und kam damit auf Rang 62 von insgesamt 73 Teilnehmerinnen in dieser Altersklasse.
Im Hochsprung übersprang sie 1,35 Meter  und wurde neunte der W14. Außerdem erzielte sie im Weitsprung 3,38 Meter.