Ergebnisse Jugend



Hallensportfest

in Dortmund
am 08.01.2017!
 

Mirco Bendowski und Yannis Herrmann

im Sprint ganz stark
!

 

Beim ersten Leichtathletik-Wettkampf des Jahres in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund war der FC Nordkirchen mit 7 Athleten bei den fast 1000 Teilnehmern ganz erfolgreich am Start.

Neuling Mirco Bendowski unterbietet die Norm deutlich
Der noch 13-jährige Mirco Bendowski aus Selm zeigte sich im Sprint wieder in toller Verfassung und sprintete nach 60 Meter in 8,38 Sekunden über die Ziellinie. Damit unterbot er in seinem zweiten Rennen überhaupt, jetzt auch die A-Norm von 8.50 Sekunden für die Westfälischen Hallenmeisterschaften nun offiziell, nachdem es beim letzten Hallenwettkampf in Dortmund Probleme mit der automatischen Zeiterfassung gab und seine damals gelaufene Zeit von 8,23 Sekunden leider nicht als Qualifikationszeit anerkannt werden kann. Mit seiner Zeit belegte er den vierten Platz bei der M14. Im Weitsprung erreichte er 4,45 Meter und wurde damit 16. der Altersklasse M15.

Yannis Herrmann überrascht im Sprint
Der 17-jährige Yannis Herrmann aus Cappenberg lief über 60 Meter mit 7,57 Sekunden seine bisher zweitbeste Zeit über diese Distanz und qualifizierte sich als achtbester der MJU18 nach den Vorläufen für den Endlauf, auf den er aber verzichtete. Dabei wäre er nach dem Start fast noch gestürzt. Er unterbot mit seiner Zeit die A-Norm von 7,80 Sekunden für die kommenden Westfalen-Hallenmeisterschaften, die an gleicher Stelle stattfinden, ebenfalls deutlich. Im Weitsprung erzielte er 5,59 Meter und erreichte damit den Endkampf, auf den er aber leider wegen dem gleichzeitigen 60 Meter Lauf verzichten musste. Mit dieser Weite belegte er am Ende Rang 6.

Der Selmer Dominic Nabakowski steigerte sich über 60 Meter auf 7,86 Sekunden und konnte sich damit ebenfalls für die Westfalen-Hallenmeisterschaften der MJU18 über diese Distanz qualifizieren.

Der 16-jährige Daniel Rave lief über 200 Meter mit 24,96 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit und blieb damit auch unter der geforderten B-Norm.
Laura Hasse wurde im Hochsprung der W15 mit 1,35 Meter Neunte und stellte im Weitsprung mit 3,70 Meter (12.Platz) sowie im 60 Meter Lauf mit 9,48 Sekunden jeweils neue Bestleistungen auf. Die 14-jährige Lotta Weber steigerte sich über 60 Meter auf 9,34 Sekunden und sprang 3,81 Meter weit. Der gleichaltrige Cedric Böhm verbesserte sich über 60 Meter auf 9,27 Sekunden (11.M14) und steigerte sich im Weitsprung auf 3,88 Meter.