Ergebnisse Jugend



Westfälische U20-Hallenmeisterschaften

in Dortmund am 11.02.2017!

 

Staffel gewinnt Bronze!

Zum dritten Mal 4x200m-Staffel der männlichen Jugend in dieser Hallensaison – zum dritten Mal musste kurzfristig umdisponiert werden. Nachdem bei den Westfalenhallenmeisterschaften U 18 die 4x200m-Staffel der Startgemeinschaft (StG) Kreis Lüdinghausen kurzfristig Rik Amann (SuS Olfen)  einspringen musste und bei den NRW-Meisterschaften letzte Woche durch den Ausfall von Yannis Herrmann (FC Nordkirchen) ebenfalls kurzfristig Rik Amann einspringen musste und das Quartett nur denkbar knapp die Norm für die Deutsche Hallenmeisterschaften verpasste, blieb der Staffel bei den U20-Westfalenmeisterschaften in Dortmund das Pech treu.

Yannick Mandry vom SuS Olfen hatte im Vorlauf über 60m eine starke Vorstellung geboten, als er seine Bestzeit knapp auf 7,53 sec steigern konnte, doch bereits 10m vor dem Ziel lief der schon „nicht mehr ganz rund“ und fasste sich im Zielauslauf an den rechten Oberschenkel.
„Ich habe einen richtigen Stich im Oberschenkel bekommen“, erklärte der 17jährige später zerknirscht. Ergebnis: Muskelzerrung, da war guter Rat teuer für die 4x200m-Staffel, da kein Ersatzläufer nach Dortmund mit gekommen war.

Dominic Nabakowski rettet die Staffel
Da Yannis Herrmann noch nicht wieder gesund war und bereits Daniel Rave (FC Nordkirchen) für ihn einspringen musste, orderte Nordkirchens Trainer Franz-Josef Frie noch schnell Dominic Nabakowski in die Helmut-Körnig-Halle, damit die Staffel überhaupt an den Start gehen konnte.
In der Besetzung Daniel Rave, Dominic Nabakowski (beide FC Nordkirchen), Simon Dabrowski
und Gabriel Heineke (Union 08 Lüdinghausen) holte sich die Startgemeinschaft dann etwas überraschend doch noch Rang 3 bei diesen Titelkämpfen. Dabei zeigten Daniel Rave nach seiner Verletzung und Dominic Nabakowski jeweils richtig gute Teilabschnitte. Am Ende stand 1:38,03 Minuten zu Buche, die Norm von 1:36,00 Minuten für die Deutschen meisterschaften war bereits vor dem Start abgehakt worden. Dennoch ein Achtungserfolg für das kurzfristig zusammen gewürfelte Quartett, dass mit den beiden U18-Athleten Nabakowski und Rave gleichzeitig auch die jüngste Staffel bei diesen U20-Meisterschaften war.