Ergebnisse Jugend



Heidelauf

in Coesfeld am 05.03.2017!

Drei Medaillen für den FC Nordkirchen!

Beim traditionellen Heidelauf in Coesfeld, der mit zur Leichtathletik-Cup-Serie vom Leichtathletikkreis Coesfeld/Ahaus zählt, konnte der FC Nordkirchen sehr gut abschneiden und insgesamt drei Medaillen mit nach Hause nehmen.

Der 16-jährige Daniel Rave holte sich über die Kurzstrecke von ca. 2400 Metern die Silbermedaille in der Altersklasse U18. Er legte die Distanz in 8:59 Minuten zurück und wurde damit insgesamt Neunter im Gesamteinlauf.

Patrick Hüsken verpasst Sieg durch Sturz
Eine Silbermedaille sicherte sich auch der erst 8-jährige Patrick Hüsken, der die ca. 1250 Meter in ganz starken 4:41 Minuten zurücklegte und sich damit gegenüber dem Vorjahr um 20 Sekunden verbessern konnte. Dabei wäre für ihn sogar der Gesamtsieg möglich gewesen, wenn er nicht unterwegs gestürzt wäre und sich dann erst wieder aufrappeln musste. Bei dem Sturz verlor er auch noch seine Startnummer. „Das hat ihm dann wertvolle Zeit auf der kurzen Strecke gekostet“, sagte seine Trainerin Susanne Hars.

Eine Bronzemedaille gewann die 15-jährige Jule Rose. Die junge Athletin aus Ottmarsbocholt lief die ca. 1900 Meter in 9:24 Minuten und erreichte damit Rang 3 in der W15.

Immer besser in Form kommt Dauerläufer Josef Hagemann. Er holte sich über die Kurzstrecke von 2400 Metern in 11:15 Minuten den Altersklassensieg in der M65 und verbesserte seine Zeit aus dem Vorjahr um 20 Sekunden.

Weitere Ergebnisse:
ca. 1150 Meter
10.M7             Ben Lohmann           6:11
17.M8             Fenix Metz                 6:03
12.M9             Finley Weidemann   4:49
27.M9             Jan-Luca Hauke       5:17
13.M10          Fabian Kottkamp     4:43
15.M10          Mats Lohmann          4:52
29.M10          Erik Pirnke                5:53
20.M11          Laurin Plenge           5:10
ca. 2400 Meter
4.MJU18        Dominic Nabakowski          10:11
4.WJU18       Annika Hasse                       12:16