Ergebnisse Jugend



Hallensportfest

in Dortmund am 12.03.2017!

 

Bestleistungen beim
letzten Hallenwettkampf!

Beim letzten Hallenwettkampf in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund, bei der aufgrund eines Länderkampfes am Tag davor, u.a. Athleten aus 5 Nationen am Start waren, konnten sich die Nordkirchener Leichtathleten noch mal von ihrer besten Seite zeigen und dabei einige neue Bestleistungen aufstellen.
Gleich zwei neue Bestleistungen erzielte der 16-jährige Daniel Rave, der ab diesem Jahr der Männlichen Jugend U18 angehört. Zuerst steigerte er sich über 200 Meter von 24,96 auf 24,82 Sekunden und belegte damit überraschend den Bronzeplatz bei der U18. Anschließend konnte er sich auch über 60 Meter um eine Hundertstel Sekunde auf 7,94 Sekunden verbessern und kam damit auf Rang 10.
Einen tollen dritten Platz belegte auch der 17-jährige Yannis Herrmann über 60 Meter bei der U18. Trotz enormen Trainingsrückstands überraschte Herrmann mit seinen 7,44 Sekunden und blieb mit dieser Zeit nur eine Hundertstel Sekunde über seiner bisherigen Bestzeit.
Die 15-jährige Laura Hasse übersprang im Hochsprung erstmals 1,40 Meter und scheiterte dreimal nur knapp an 1,45 Meter. Damit wurde sie sechste der WJU15. Eine starke Leistung lieferte auch Lotta Weber im Kugelstoßen ab. Die W14-Athletin startete dort bei der W15 und erreichte überraschend dort den Endkampf der besten acht. Sie steigerte dabei ihre bisherige Bestleistung von 7,10 Meter auf 7,92 Meter und belegte am Ende den achten Rang. Bestleistung erzielte auch der 16-jährige Liam Böhm mit 8,23 Sekunden über 60 Meter (13.MJU18).

Weitere Ergebnisse:
W12
60m    22. Hanna Schlieker  9,70 s ; 24. Merita Böhm  9,74 s
Weit    23. Merita Böhm      3,59 m  ; 30. Hanna Schlieker        3,36 m
M14
60m    13. Cedric Böhm      9,34 s ; Weit  13. Cedric Böhm      3,72 m
W14
60m    25.
Lotta Weber       9,17 s ; Weit  26. Lotta Weber       3,80 m
W15
60m    17. Laura Hasse       9,43 s
MJU18
200m  10. Liam Böhm         26,74 s
WJU18
800m  4. Annika Hasse       3:14,52 min