Ergebnisse Jugend



Kreiswaldlaufmeisterschaften

in Coesfeld-Lette
am 10.03.2018!



Patrick Hüsken (M9) holt sich

zum dritten Mal in Folge den Titel!


Bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Coesfeld-Lette waren die Nachwuchs-Leichtathleten des FC Nordkirchen mit 14 Teilnehmer/innen vertreten. Bei schönem Laufwetter konnten die Nordkirchener 1 Kreismeistertitel und insgesamt 4 Medaillen, die es für eine Platzierung von Platz 1 bis mit 6 gab, mit nach Hause nehmen. Betreut wurden die jungen Athleten vor Ort von der Trainerin Susanne Hars und Trainer Christopher Ruppel.

Den Kreismeistertitel holte sich der 9 Jahre alte Patrick Hüsken, der die ca. 1200 Meter Strecke in 5:06 Minuten zurücklegte und damit den begehrten Titel bereits zum dritten Mal in Folge gewinnen konnte.
Stark lief auch der 10-jährige Finley Weidemann, der sich über ca.1700 Meter in 7:43 Minuten den Bronzeplatz bei der M10 erkämpfen konnte. Neuling Amélie Schröder lief über die gleiche Strecke in 7:56 Minuten über die Ziellinie. Lange Zeit lag sie dabei auf dem dritten Platz und wurde erst wenige Meter vor dem Ziel noch von einer anderen Läuferin (mit gleicher Laufzeit) abgefangen. Eine Medaille holte sich auch der 8-jährige Ben Lohmann. Er sprintete nach 1200 Meter in guten 5:48 Minuten ins Ziel. Die Medaillenränge verfehlte die 10-jährige Lotta König mit 8:43 Minuten über 1700 Meter und Rang 7.

Weitere Ergebnisse:
M9 – ca. 1200 Meter
15. Adriano Fronemann     6:09 Minuten
W10 – ca. 1700 Meter
41. Carla Thier        11:02 Minuten
M10 – ca. 1700 Meter
16. Noah Meißner    8:58 Minuten
M11 – ca. 1700 Meter
10. Fabian Kottkamp         8:40 Minuten
11. Jan Malte Schröder     8:53 Minuten
12. Mats Lohmann  8:55 Minuten
M12 – ca. 2200 Meter
9. Laurin Plenge      10:55 Minuten
10. Jakob Focke     11:01 Minuten
12. Thoralf Klocke   11:38 Minuten