Ergebnisse Jugend



Bahneröffnungssportfest

in Dülmen
am 14.04.2018!



FCN-Athleten starten hervorragend

in die neue Saison!


Beim Bahneröffnungssportfest in Dülmen, dem ersten Stadion-Wettkampf der Freiluftsaison konnten einige Nordkirchener Leichtathleten mit vielen neuen Bestleistungen und Top-Platzierungen glänzen. Dabei erreichten die sechs gestarteten Athleten, die von Ihrem Trainer Franz-Josef Frie betreut wurden, insgesamt sechsmal den ersten Platz.

Überraschend stark präsentierte sich die 14-jährige Nora Hölscher. Über 800 Meter siegte sie nach einem tollen Finish in 2:40,10 Minuten und konnte ihre bisherige Bestzeit um über 8 Sekunden steigern. Im Kugelstoßen steigerte sie sich mit der 3 kg Kugel um über 1,20 Meter und siegte hier mit 6,68 Metern. Zwei Siege mit jeweils neuer Bestleistung gab es für den erst 9-jährigen Patrick Hüsken. Im Schlagballwurf siegte er mit dem 80 Gramm Ball mit sehr guten 38 Metern. Über 800 Meter holte er sich erst auf den letzten 100 Metern nach einem tollen Endspurt in 3:10,31 Minuten den Sieg. Neuling Thoralf Klocke holte sich den Sieg im Sprint und im Kugelstoßen. Der 12-jährige sprintete dabei die 75 m in 11,81 Sekunden herunter und in seinem ersten Kugelstoßwettkampf kam er mit der 3kg Kugel auf 5,74 Meter. Bestleistungen gab es auch für die beiden 13-jährigen Merita Böhm und Hanna Schlieker im 75 Meter Sprint. Schlieker steigerte sich trotz Gegenwind auf 11,36 Sekunden und kam auf Rang 9. Im gleichen Lauf verbesserte sich Böhm auf 11,42 Sekunden und wurde Zehnte. Im Kugelstoßen verbesserte sich Böhm auf 6,55 Meter und wurde Sechste der W13. Hier verfehlte Schlieker mit 5,70 Meter als Neunte knapp den Endkampf der besten acht.

Seine Premiere feierte auch der 45-jährige Markus Hüsken, Vater des 9-järigen Patrick, über die kurze Distanz von 1500 Meter. Der letztjährige 10km-Vereinsmeister des FC Nordkirchen, ging die ersten 500 Meter recht schnell an, konnte das Tempo aber nicht bis zum Schluss halten. Im Ziel blieb die Uhr für ihn bei guten 4:56,03 Minuten stehen und er belegte Rang fünf in der Männerklasse.