Ergebnisse Jugend



Mehrkampfsportfest

in Coesfeld
am 10.05.2018!



FCN-Athleten steigern sich enorm!


Beim 55.Schülermehrkampf im Stadion Nord in Coesfeld konnten einige junge Nordkirchener Leichtathleten ganz erfolgreich abschneiden. Eine klasse Leistung lieferte der erst 9-jährige Mathis Schwake im Dreikampf ab. Bei sehr gutem Wettkampfwetter steigerte er seine Bestleistungen im Weitsprung auf ausgezeichnete 3,70 Meter und im 50 Meter Lauf auf starke 8,45 Sekunden. Damit war er jeweils der zweitbeste Athlet von 22 Athleten der Altersklasse M9. Insgesamt kam er damit im Dreikampf auf 782 Punkte, wobei er seine Punktzahl um über 100 Punkte gegenüber den Kreismehrkampfmeisterschaften in Lüdinghausen steigern konnte, und belegte damit im Gesamtfeld den fünften Rang. Seine beiden 7-jährigen Zwillingsbrüder Lukas und Niklas nahmen erfolgreich an der Schnupper-Olympiade teil.
Eine Silbermedaille gewann der 15-jährige Cedric Böhm der sich im Blockwettkampf Sprint/Sprung auf gute 2198 Punkten steigern konnte. Seine meisten Punkte holte er im Speerwurf mit neuer Bestleistung von 33,31 Meter und neuer Bestleistung in 14,06 Sekunden über 80 Meter Hürden.
Im Hochsprung stellte er seine Bestleistung mit übersprungenen 1,48 Meter ein. Seine 13-jährige Schwester Merita gewann den Blockwettkampf Wurf der W13 und verbesserte sich auf 2098 Punkte. Dabei zeigte sie im Weitsprung mit der neuen Bestleistung von 4,32 Metern eine ganz starke Leistung. Im Diskuswurf erzielte sie 21,06 Meter, über 60 Meter Hürden 11,25 Sekunden und im Kugelstoßen kam sie auf 7,27 Meter. Den Vierkampf der W14 gewann Nora Hölscher mit 1500 Punkten und erzielte u.a. im Kugelstoßen mit 6,90 Meter eine neue Bestleistung. Im Hochsprung sprang sie über 1,32 Meter. Einen weiteren Sieg holte sich die 15-jährige Lotta Weber im Blockwettkampf Wurf mit 1928 Punkten. Die junge Athletin, die verletzungsbedingt im letzten Jahr an keinem Wettkampf teilnehmen konnte, sammelte u.a. im Kugelstoßen mit 8,19 Meter und im Diskuswurf mit 19,95 Meter ihre meisten Punkte. „Der Wettkampf in Coesfeld war noch mal ein sehr guter Test und Training für die an diesem Wochenende stattfindenden Münsterlandmeisterschaften in Ahlen“ so der Kommentar des Nordkirchener Jugendtrainers Franz-Josef Frie. Bei diesen Meisterschaften wird der mit insgesamt 11 Athleten vertreten sein.