Ergebnisse Jugend



Münsterlandmeisterschaften

in Ahlen
am 12./13.05.2018!



Geschwister Böhm räumen in Ahlen ab!


Bei den Münsterlandmeisterschaften der Leichtathleten in Ahlen gab es für den FC Nordkirchen 3 Titel, 4 Bronzemedaillen und insgesamt 20 Top 8 Platzierungen. Die stärksten Leistungen lieferten dabei die drei Geschwister Böhm ab.

Für eine große Überraschung sorgte der 17-jährige Liam Böhm, der sich den Titel im Hochsprung mit ausgezeichneten 1,82 Meter holte. Mit dieser Höhe hat er jetzt nicht nur die A-Norm für die Westfälischen Meisterschaften der U18 geschafft, sondern auch noch einen neuen Vereinsrekord aufgestellt, der bisher von Leonard Jücker mit 1,81 Meter gehalten wurde. Der junge Athlet, der verletzungsbedingt in den letzten Wochen nicht trainieren konnte, zeigte dann noch bei der Höhe von 1,85 Meter zwei knapp gerissene Versuche. Mit seinen 1,82 Meter hätte er in Ahlen auch bei der U20 gewonnen.

Den zweiten Titel für die Familie gewann die 13-jährige Merita Böhm, die sich überraschend den Titel im Diskuswurf holte. Hier startete sie bei den 1 Jahr älteren der W14 und musste deshalb nicht mit dem 750 Gramm Diskus sondern mit der 1 Kilogramm Scheibe werfen. Sie gewann den Wettkampf in strömendem Regen mit neuer Bestleistung von 21,20 Meter. Bestleistung erreichte sie auch im Kugelstoßen mit 7,62 Meter, womit sie Bronze gewann. Auch über 60 Meter Hürden steigerte sie sich auf 11,09 Sekunden, die Rang 6 bedeuteten. Im Ballwurf erzielte sie 34 Meter (Platz 8) und im 75 Meter Sprintvorlauf lief sie mit 11,07 Sekunden knapp an ihrer Bestzeit vorbei, verzichtete aber zugunsten des 4x75 Meter Staffellaufes auf den B-Endlauf.

Die Familienerfolge komplettierte dann der 15-jährige Cedric Böhm, der zwei Bronzemedaillen gewinnen konnte. Im Hochsprung steigerte er seine Bestleistung auf 1,55 Meter und wurde Dritter. Im Speerwurf blieb er mit 31,04 Meter knapp unter seiner Bestleistung und holte sich damit ebenfalls Bronze. Im Kugelstoßen kam er auf 9,75 Meter und wurde Fünfter.

Der dritte Meistertitel ging an den Stabartisten Alfred Achtelik, der sich mit einem Sprung über 4 Meter den Titel sicherte. Allerdings war der erfolgreiche Seniorensportler alleine in der Männerklasse am Start.

Eine Bronzemedaille gab es für die erste 4x75 Meter Staffel der WJU14 der Startgemeinschaft Kreis Lüdinghausen, in der neben zwei Lüdinghausener Mädchen auch Hanna Schlieker und Merita Böhm vom FCN liefen. Obwohl der letzte Stabwechsel nicht gut war, sprintete die Staffel mit Bestzeit nach 42,52 Sekunden als drittschnellste Staffel über die Ziellinie.
Der 16-jährige Niclas Olczyk lief mit 12,36 Sekunden Bestzeit im 100 Meter Vorlauf und wurde im Endlauf mit 12,54 Sekunden Siebter der U18. Über 200 Meter kam er mit 25,72 Sekunden auf Rang 4. Im Weitsprung wurde er mit 5,13 Meter Siebter. Hanna Schlieker lief über 75 Meter im Vorlauf 11,18 Sekunden und kam dann im B-Finale mit 11,26 Sekunden auf Rang 4 der W13.
Der 12-jährige Thoralf Klocke steigerte sich im Weitsprung auf 3,80 Meter (Rang 4) und wurde im 75 Meter Endlauf mit 12,13 Sekunden Sechster (Vorlauf 11,95 Sek.). Lotta Weber wurde mit 20,37 Meter Vierte im Diskuswurf der W15 und Fünfte im Kugelstoßen mit 7,59 Meter. Laura Hasse übersprang 1,40 Meter im Hochsprung und wurde Sechste der U18. Die 14-jährige Nora Hölscher wurde Siebte im Hochsprung mit 1,40 Meter (Bestleistung eingestellt) und im strömenden Regen lief sie über 800 Meter in guten 2:44,16 Minuten auf den fünften Platz der W14.