Ergebnisse Jugend



Westfälische Mannschaftsmeisterschaften in Kreuztal

am 22.09.2018!

Beim Finale der Westfälischen Mannschaftsmeisterschaften (DJMM) in Kreuztal gingen auch 4 Nachwuchsathleten des FC Nordkirchen mit der Startgemeinschaft Kreis Lüdinghausen erfolgreich an den Start.

Bei der Weiblichen Jugend U14 in der Gruppe 3 erreichte die Mannschaft mit 3603 Punkten einen sehr guten fünften Rang. Dabei war die Mannschaft nach den Qualfikationsdurchgängen noch auf dem siebten Platz geführt.
An diesem Erfolg waren die beiden 13-jährigen Mädchen Hanna Schlieker und Merita Böhm beteiligt. Merita Böhm zeigte ihre stärkste Leistung im Ballwurf, wo sie mit dem 200 Gramm schweren Ball mit 41 Meter einen neuen Nordkirchener Rekord aufstellen konnte und damit auch die meisten Punkte in einer Disziplin für die Mannschaft erringen konnte. Im Weitsprung sprang sie außerdem 4,05 Meter und bei der ersten 4x75 Meter Staffel (41,75 Sekunden) war sie Schlussläuferin. Hanna Schlieker zeigte ebenfalls als Schlussläuferin mit der zweiten 4x75 Meter Staffel, die in 42,51 Sekunden unwesentlich langsamer war, einen ganz starken Endspurt.

Thoralf Klocke und Jakob Focke waren am vierten Rang der Männlichen Jugend U14 ebenfalls in der Gruppe 3 der Startgemeinschaft beteiligt. Beide kamen in der zweiten 4x75 Meter Staffel zum Einsatz, die in 46,37 Sekunden ins Ziel sprintete und damit für die Punkte in der Mannschaftswertung sorgten, nachdem die erste Staffel nach einem Wechselfehler disqualifiziert wurde. Jakob Focke ging zusätzlich noch über 75 Meter an den Start. Hier lief er nach 11,76 Sekunden über die Ziellinie.