Ergebnisse Jugend



Jahresabschlussfeier

am 19.12.2018!


Hanna Schlieker, Merita u. Liam Böhm

sind die Sportler des Jahres!

 

Ihren Jahresabschluss feiern die jungen Leichtathleten des FC Nordkirchen seit vielen Jahren traditionell im Bürgerhaus in Nordkirchen. Im Mittelpunkt stand wie immer der Rückblick auf das vergangene Jahr und die Ehrung der besten Athletinnen und Athleten mit der Wahl der Leichtathleten des Jahres. Insgesamt konnten die beiden Trainer Christopher Ruppel und Franz-Josef Frie wieder auf ein ganz erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Sportlerin des Jahres wurde, wie im letzten Jahr, die 13-jährige Merita Böhm, die sich in diesem Jahr insgesamt fünfmal in der Westfälischen Bestenliste platzieren konnte. Ihre stärkste Leistung zeigte sie dabei im Blockwettkampf Wurf, wo sie in Westfalen auf Platz 2 geführt wird. Im Diskuswurf der W13 liegt sie auf Platz 6, im Kugelstoßen auf Platz 14 und im Ballwurf auf Platz 20. Zudem ist sie elfte in Westfalen im Diskuswurf der W14 mit dem etwas schwereren Diskus. Überraschend wurde sie in diesem Jahr Münsterlandmeisterin im Diskuswurf bei den älteren Athletinnen der W14. Zurzeit hält sie zudem auch 23 Rekorde in der ewigen FCN-Bestenliste.

Sportler des Jahres wurde ihr 17-jährige Bruder Liam Böhm, der in diesem Jahr Münsterlandmeister im Hochsprung wurde und mit 1,82 Meter einen neuen FCN-Rekord aufstellen konnte. Mit dieser Leistung kam er in der Westfalenbestenliste auf Platz 11 der MJU18 und platzierte sich damit auch als 19. bei der MJU20. Bei den Westfalenmeisterschaften belegte er den sechsten Rang, höhengleich mit dem Viertplatzieren. Der junge Athlet, der erst mit 12 Jahren mit der Leichtathletik in Nordkirchen begonnen hat, hält auch mittlerweile den FCN-Rekord der U18 im Kugelstoßen. Eine eher seltene Konstellation, dass ein Hochspringer auch noch gut im Kugelstoßen ist.

Einen Pokal als Ehrenpreis erhielt auch die 13-jährige Hanna Schlieker. Die junge Athletin war Mitglied der 4x75 Meter Staffel der Startgemeinschaft Kreis Lüdinghausen, die sich auf Platz 17 der Westfälischen Bestenliste wiederfindet. Zudem war sie bei den Westfälischen Mannschaftsmeisterschaften Teil der Mannschaft die den fünften Platz belegte. Sie hält zudem die FCN-Rekorde im 60 Meter Sprint und Weitsprung in der Halle.

Neben diesen drei erfolgreichen Athleten erhielten noch nachfolgende Leichtathleten ein Meisterschaftsshirt für ihre Kreismeistertitel von den Trainern überreicht:Patrick Hüsken (Waldlauf, 3-Kampf, Schlagball, Weitsprung), Mathis Schwake (50 Meter), Mats Lohmann (Hochsprung), Thoralf Klocke (Kugelstoßen), Hanna Schlieker (4x75 Meter), Merita Böhm (Block Wurf, Kugelstoßen, 4x75 Meter), Nora Hölscher (Block Lauf, 3x800 Meter U18), Yannis Herrmann (100 Meter, 200 Meter), Christopher Ruppel (100 Meter).