Ergebnisse Jugend



Westfälische U20-Hallenmeisterschaften


am 10.02.2019 in Bielefeld!


Liam Böhm auf Platz 4!

Eigentlich hatte sich Liam Böhm vom FC Nordkirchen wieder eine Bestleistung vorgenommen. Die verfehlte der Hochspringer der Altersklasse U20 bei den Westfalenmeisterschaften jedoch.

Liam Böhm, Hochspringer des FC Nordkirchen, hat bei den U20-Hallen-Westfalenmeisterschaften in Bielefeld Platz vier belegt. Es lief mit 1,77 Meter diesmal nicht ganz so gut für den Inhaber des FCN-Vereinsrekords in dieser Disziplin.
 
Die Anfangshöhe von 1,77 Meter übersprang Böhm im zweiten Versuch. Über 1,82 Meter war er mit dem Körper immer deutlich drüber. Er hatte aber Probleme, seine Füße rechtzeitig nachzuführen. Da macht sich das fehlende Training leider doch bemerkbar, sagte sein Trainer Franz-Josef Frie.

Ursprünglich hatte sich der 17-jährige Athlet eine höhere Höhe ausgerechnet. Auf 1,87 Meter hatte Böhm in der Bielefelder Seidenstickerhalle geschielt, was wieder ein neuer Vereinsrekord gewesen wäre.

In die Nähe der Medaillenränge stieß er mit dem vierten Platz nicht richtig vor. Bronze ging mit 1,90 Meter weg. Bei 1,93 Meter lag die Höhe für den neuen Titelträger.