Ergebnisse Jugend



Int. Hallensportfest

am 17.02.2019 in Dortmund!


Mathis Schwake siegt im Weitsprung!

Bei einem ganz stark besetztem Hallensportfest in Dortmund mit über 800 Teilnehmern, hatten es die Nordkirchener mit vielen Leichtathleten aus 6 verschiedenen Nationen zu tun, die nur einen Tag nach ihrem traditionellem Städtevergleichskampf dort erneut an den Start gingen. Dabei konnten die Nordkirchener Nachwuchsathleten bei Ihrem diesjährigen letzten Hallenwettkampf noch mal viele neue Bestleistungen aufstellen.

Die stärkste Leistung lieferte der erst 10-jährige Mathis Schwake ab, der mit einer neuen Bestleistung von 3,86 Meter überraschend den Weitsprung für sich entscheiden konnte. Auch über 50 Meter steigerte er seine bisherige Bestleistung auf 8,16 Sekunden und holte sich damit den Bronzeplatz.
Bronze gab es auch für den 12-jährigen Mats Lohmann mit übersprungenen 1,25 Meter im Hochsprung. Er blieb damit nur 2 Zentimeter unter seiner Freiluftbestleistung. Im Weitsprung verbesserte er sich zudem auf 3,61 Meter.
Zwei sechste Plätze gab es für den 17-jährigen Niclas Olczyk, der über 60 Meter mit 7,86 Sekunden, nur eine hundertstel langsamer als seine bisherige Bestleistung war, glänzen konnte. Die 200 Meter sprintete er in 25,23 Sekunden herunter.
Bei der W14 steigerten sich Merita Böhm über 60 Meter auf 9,00 Sekunden und Hanna Schlieker auf 9,18 Sekunden. Merita Böhm lief zudem erstmals die 80 Meter Hürden und belegte hier mit 14,63 Sekunden den siebten Rang. Im Kugelstoßen verpasste sie mit 8,10 Meter leider den Endkampf der besten acht knapp.
Auch bei der W11 gab es neue Bestleistungen im 50 Meter Sprint. Lotta König verbesserte sich auf 8,48 Sekunden knapp gefolgt von Finja Klocke mit 8,49 Sekunden.
Die 15-jährige Nora Hölscher steigerte sich, nach einer sehr guten Laufeinteilung, erneut über 800 Meter auf nun 2:38,90 Minuten.

Weitere Ergebnisse:
W15 Nora Hölscher Hochsprung 1,45 m
W14 Merita Böhm Hochsprung 1,35 m, Weitsprung 4,25 m
W14 Hanna Schlieker Weit 4,09 m
M13 Thoralf Klocke 60m 9,59 sec, Weit 3,44 m, Kugel 7,02 m
M12 Jan Malte Schröder 60m 10,63 sec, Weit 3,18 m
W12 Amélie Schröder 60m 10,18 sec, Weit 2,77 m
W11 Lotta König Weit 3,32 m, 800 m 3:09,32 min
W11 Finja Klocke Weit 3,40 m