Ergebnisse Jugend


Westfälische B-Jugend-Hallenmeisterschaften am 13.01.2007 in Dortmund!

Bei den Westfälischen B-Jugend-Meisterschaften, die in Dortmund in der Helmut-Körnig-Halle stattfanden, konnten die drei gestarteten Nachwuchsathleten des FC Nordkirchen sehr gute Leistungen erzielen.

Eine ganz besonders tolle Leistung lieferte die noch zur A-Schüler-Klasse gehörende Annika Klomp bei ihrem ersten Start überhaupt über die 400m-Strecke ab. "Die Zeit von 64,39 Sekunden hat uns alle überrascht und lässt auch für die Westfälischen Schüler-Hallenmeisterschaften in Paderborn im Februar einiges erwarten" freute sich ihr Trainer Franz-Josef Frie. Mit dieser Zeit verfehlte die einzige A-Schülerin im Feld, die in ihrem Zeitendlauf bis an ihre Grenzen ging, einen Podestplatz nur um 66 Hundertstel. Ebenso stark präsentierte sich die 17-jährige Anna Braun, die gleich bei zwei Disziplinen an den Start ging. Über 200m konnte sie ihre persönliche Bestzeit nochmals steigern und belegte mit 27,70s Platz 19 in Westfalen. Leider hatte sie das Pech, dass sie auf der sehr ungünstigen Bahn 1 starten musste, ansonsten wäre eine noch bessere Zeit möglich gewesen. Im anschließenden 400-Lauf, ihr zweiter Lauf überhaupt über diese Strecke, zeigte sie dann noch mal ihre Kämpferqualitäten und überzeugte mit einem fulminantem Endspurt. Mit 64,71s verfehlte sie zwar knapp ihre bisherige Bestzeit, aber ihre Leistung wurde mit Platz 13 belohnt. Klasse auch die Leistung von Lars Kersting über 60m. Kersting, der ab diesem Jahr der B-Jugend angehört, bewies seine derzeitige Konstanz und erzielte mit 7,86s gegen starke Konkurrenz erneut eine ansprechende Zeit.
 

Westf. Hallenmeisterschaften am 13.01.2007 in Dortmund
B-Jugend
60m
Lars Kersting 7,86 s 5. im 2.Lauf
200m
Anna Braun 27,70 s 4. im 6.Lauf
400m
Annika Klomp 1:04,39 s 3. im 2.Lauf
Anna Braun 1:04,71 s 2. im 4.Lauf


Links Anna Braun und rechts Annika Klomp!