Ergebnisse Jugend


Westfälische Schüler-Hallenmeisterschaften
in Paderborn am 13.02.2006!

Erstmals mehrere FCN-Leichtathleten bei Schülermeisterschaften am Start!

Neue Bestzeit lief Annika Klomp bei ihrem ersten Start bei einer Meisterschaft in ihrem Zeitendlauf über 800m in 2:36,45 Minuten. Klomp, die erst vor 9 Monaten zu den Leichtathleten kam, teilte sich das Rennen sehr gut ein und konnte auf den letzten 100m noch einen starken Endspurt hinlegen. Die mit der schlechtesten Bestzeit angereiste Athletin kam damit unter 23 Starterinnen der W14 auf Platz 13. Verheißungsvoll begann Lars Kersting seinem Vorlauf über 60m in der M15. Diesen gewann er überraschend und qualifizierte sich direkt für den Zwischenlauf. Mit 7,90s konnte er aber an seine bisherige Bestzeit von 7,80s nicht herankommen. Im folgenden Zwischenlauf reichte es für ihn mit 7,99s leider nur zu Platz 4. Nicht ganz unerwartet schied Lukas Appel im 60m-Vorlauf der M14 aus. Der noch von einer Grippe geschwächte Athlet lief 8,47s und wurde damit vierter in seinem Vorlauf. Hier zeigte sich doch der enorme Trainingsrückstand der FCN-Leichtathleten, die in der bisherigen Wintersaison aufgrund von fehlenden Hallenstunden und schlechten Witterungsbedingungen nur einige, wenige Trainingstage im Stadion draußen durchführen konnten.

Alle Ergebnisse:

M15
60m      8.Vorlauf               1. Lars Kersting   7,90 s
            4.Zwischenlauf       4. Lars Kersting   7,99 s
                 
M14
60m      3.Vorlauf               4. Lukas Appel    8,47 s

W14
800m    1.Zeitendlauf 	        4. Annika Klomp   2:36,45 Min.
 

Annika Klomp