Ergebnisse Jugend


Schülerhallensportfest in Dortmund am 05.03.2006!

Annika Klomp, Lars Kersting und Tobias Dorn laufen neue Bestzeiten!

Bei einem Hallensportfest in Dortmund konnte der Leichtathletik-Nachwuchs des FC Nordkirchen mit vielen neuen Bestleistungen aufwarten. In sehr guter Verfassung zeigte sich Annika Klomp (W14), die überraschend bei ihrem ersten Start über die 300m-Strecke ihren Zeitendlauf mit 46,30s gewinnen konnte und damit den 2.Platz in der W14 erzielte. Beim anschließendem Zeitendlauf über 800m musste sich Annika Klomp, nachdem Sie 750m an der Spitze für das Tempo gesorgt hatte, im Schlussspurt knapp geschlagen geben. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:35,63 Min. lag sie nur wenige Hunderstel hinter ihrer Konkurrentin. Auch hier konnte Klomp im Gesamtfeld der W14 Platz 2 belegen. Etwas Pech hatte Lars Kersting (M15) über 60m. Nach einem Fehlstart von ihm, ging er beim zweiten Start ganz auf Nummer sicher und kam mit 7,98s auf Platz 6 der M15. Im gleichem Lauf konnte Tobias Dorn seine 60m-Bestzeit von 8,68 auf 8,60 verbessern. Beide Athleten steigerten im anschließendem 1000m-Lauf noch mal ihre Bestleistungen. Lars Kersting wurde in 3:26,84 siebter und Tobias Dorn in 3:31,97 achter der M15.

Alle Ergebnisse:

W14
300m          2. Annika Klomp              46,30 s   

800m          2. Annika Klomp              2:35,63 Min.   

M15
60m            6. Lars Kersting                7,98 s       
                 16. Tobias Dorn                 8,60 s      
           
1000m        7. Lars Kersting              3:26,84 Min.
                   8. Tobias Dorn               3:31,97 Min.